Frischer Sommersalat mit grünen Bohnen und Schafskäse

Dieser frische Sommersalat mit grünen Bohnen und Schafskäse ist ein richtiges Gute-Laune-Essen. Mit diesem Rezept gelingt er immer!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

900 g grüne Bohnen
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk große rote Paprika
1 Bund Bohnenkraut
300 g Schafskäse
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz
200 g Kirschtomaten

Zeit

45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Bohnen und der Paprika werden gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Der Knoblauch und die Zwiebel werden geschält und fein gehackt. Auch das Bohnenkraut wird gewaschen, getrocknet und anschließend die Blätter abgerupft.
  2. Schneiden Sie den Käse in Würfel und braten Sie diese bei mittlerer Hitze 5 Minuten in einer Pfanne mit Olivenöl. Der Käse wird herausgenommen und die Zwiebel und der Knoblauch in der Pfanne glasig gebraten. Anschließend kommen der Paprika und die Bohnen hinzu und werden 3-4 Minuten weitergebraten.
  3. Nun werden rund 100 Milliliter Wasser hinzugefügt und das Gemüse darin 15 Minuten auf mittlerer Stufe gar gekocht.
  4. Die gewaschenen Tomaten werden geviertelt und gemeinsam mit dem Käse unter das fertige Gemüse gemischt und serviert.

Tipps zum Rezept

Servieren Sie das Gericht mit frischem Weißbrot.

ÄHNLICHE REZEPTE

tomatensalat.jpg

TOMATENSALAT

Fruchtig und frisch zugleich ist ein Tomatensalat. Wenn das Rezept dann noch mit Olivenöl und Basilikum zubereitet wird, mhmm.

caesar-salat.jpg

CAESAR SALAT

Das Rezept Cesar Salat kenn wir doch alle. Mit crossen Croutons, Römersalat, Sardellen oder Putenstreifen sowie köstlicher Dressing.

einfacher-zucchinisalat.jpg

EINFACHER ZUCCHINISALAT

An heißen Sommertagen ist Einfacher Zucchinisalat genau das Richtige. Dieses Rezept ist rasch zubereitet und schmeckt wunderbar.

ensaladilla-rusa.jpg

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

leichter-thunfischsalat.jpg

LEICHTER THUNFISCHSALAT

Dem leichten Thunfischsalat wird mit diesem Rezept durch Mandarinen eine exotische Note verliehen.

gurkensalat.jpg

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07

Sendung mit der Maus

am 18.02.2021 20:37 von moga67