Gefülltes Mandel-Gemüse

Eine kreative Rezept-Idee für gemischtes, Gefülltes Mandel-Gemüse aus dem Ofen als Beilage oder vegetarische Hauptspeise.

Gefülltes Mandel-Gemüse Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (44 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Patisson-Kürbisse (klein)
4 Stk Zwiebeln
4 Stk Rote Rübe (geschält)
4 Stg Paprikaschoten (klein)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Stk Zucchini
1 EL Olivenöl
4 Schb Toast (ohne Rinde)
250 g Topfen
2 EL Mandeln (gehackt)
2 Stk Eigelb

Zeit

55 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Vorbereitend werden die Patisson Kürbisse und Paprika gewaschen, während Rote Rüben und Zwiebel geschält werden. Die Paprika von oben aufschneiden und die Kerngehäuse entfernen. Bei den Zwiebeln einige Schichten herauslösen und Kürbisse, sowie Rote Rüben mit einem Ausstecher aushöhlen.
  2. Das vorbereitete Gemüse separat in kochendem Salzwasser etwas mehr als bissfest vorkochen. Die verschiedenen Sorten brauchen sehr unterschiedlich lang, deshalb immer einzeln kochen und mit einem kleinen Messer die Konsistenz testen. Anschließend abschöpfen und eiskalt abschrecken.
  3. Für die Füllung wird der Zucchini nach dem Waschen geraffelt und kurz mit Salz und Pfeffer in Olivenöl angebraten. Aus der Pfanne genommen in einer Schüssel auskühlen lassen.
  4. Inzwischen in einer Pfanne ohne Öl das in kleine Würfel geschnittene Toastbrot bräunen und zu den Zucchini geben. Mit gehackten Mandeln, Topfen, Öl und Eigelb gut verrühren.
  5. Den Ofen auf 200°C vorheizen und die Masse in das vorbereitete Gemüse füllen. In eine ofenfeste Form geben und für ca. 15 Minuten überbacken. Anschließend mit frischen Kräutern garniert servieren.

Tipps zum Rezept

Statt den Zucchini kann auch das ausgehöhlte Gemüse für die Füllung verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
701
Fett
10,71 g
Eiweiß
40,87 g
Kohlenhydrate
103,99 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gemueselaibchen.jpg

GEMÜSELAIBCHEN

Eine vegetarische Hauptspeise bereiten Sie mit diesem Rezept im Nu zu. Die gesunden Gemüselaibchen schmecken garantiert.

rotkraut.jpg

ROTKRAUT

Von diesem köstlichen Rotkraut können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch das tolle Rezept.

schneller-gemueseauflauf.jpg

SCHNELLER GEMÜSEAUFLAUF

Der schnelle Gemüseauflauf ist gesund, schmackhaft und gelingt mit diesem Rezept garantiert. Der Auflauf kann warm und kalt genossen werden.

rahmspinat-aus-frischem-spinat.jpg

RAHMSPINAT AUS FRISCHEM SPINAT

Wer schon mal Rahmspinat aus frischem Spinat gegessen hat, der will das Gericht nur noch selbst zubereiten. Mit diesem Rezept gelingt es!

gemuese-kartoffel-pfanne.jpg

GEMÜSE-KARTOFFEL-PFANNE

Dieses Rezept für eine Gemüse-Kartoffel-Pfanne ist rasch zubereitet, schmeckt super und ist nebenbei sehr gesund.

gemueseschnitzel.jpg

GEMÜSESCHNITZEL

Eine tolle Version sind gebratene Gemüseschnitzel für Vegetarier. Das Rezept wird mit Karottenstreifen und Schnittlauch als Päckchen garniert.

User Kommentare

hubsi

Diesen gefüllten Patisson habe ich heute probiert und es wird ihn wieder einmal geben. Er ist wunderbar gelungen und geschmacklich auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kochkurs

am 26.09.2021 12:07 von Zwiebel

Pilze

am 26.09.2021 12:01 von Zwiebel

Lange Nacht der Museen

am 26.09.2021 11:53 von Zwiebel

keine Nachricht

am 26.09.2021 10:23 von snakeeleven