Gefüllte Forelle in Folie auf mediterrane Art

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Forellen, küchenfertig |
---|---|---|
320 | g | Cherrytomaten |
2 | Stk | Bio Zitronen |
50 | g | entsteinte, grüne Oliven |
4 | Stk | Knoblauch |
2 | TL | Oregano |
2 | TL | Zitronenthymian |
4 | TL | Kapern |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
55 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Backrohr auf 200°C (Umluft ) vorheizen. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zitronen in dünne Scheiben schneiden. Cherrytomaten halbieren.
- Die Forellen außen mit Salz und Pfeffer würzen . Innen mit je 1/2 Teelöffel Zitronenthymian und Oregano würzen. Dann jeweils mit Zitronenscheiben, Knoblauchscheiben, Kapern , Oliven und Cherrytomaten füllen.
- 4 große Stücke einer Alufolie mit Olivenöl bepinseln. Gefüllte Forellen auf die Folie geben. Die Alufolie über den Forellen zusammenfalten und die Enden gut verschließen.
- Die 4 Folienpakete nebeneinander auf ein Backblech legen und ca. 25 Min. backen. Dann die Folie jeweils öffnen und die letzten 5 - 10 Minuten bei 210°C Grillfunktion fertig garen.
Tipps zum Rezept
Wer dieses Gericht noch aufpeppen möchte, kann es mit einer Ingwerknolle, die geschält und in Scheiben geschnitten wird, noch zur Fülle geben.
User Kommentare