Gefüllte Paprika mit Zucchini und Speck

Erstellt von -michi-

Gefüllte Paprika mit Zucchini und Speck gefüllt, bringen Abwechslung auf die Teller. Hier das Rezept für den Damfgarer.

Gefüllte Paprika mit Zucchini und Speck

Bewertung: Ø 4,3 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Paprika
75 g Crème Fraiche
1 Prise Kräutersalz
150 g Geriebener Käse
1 Tasse Risottoreis (ca. 200 ml)
1 Stk Zucchini
150 ml Weißwein
100 g Speck gewürfelt
1 Dose Gehackte Tomaten
1 EL Butter
1 TL Gehackte Kräuter
350 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginn wird für die gefüllten Paprika ein Risotto zubereitet. Hierfür den Zucchini in kleine Streifen raspeln. Den Reis in einen ungelochten Garbehälter geben. Dazu nun den Zucchini, die gehackten Tomaten, den Wein, das Wasser, Salz, Pfeffer und die Kräuter geben.
  2. Alles gut vermengen und in den Dampfgarer bei 100 Grad 30 Minuten garen. In der Zwischenzeit die Paprika waschen halbieren und den Strunk sowie die Kerne entfernen. Die Paprika nun in einen gelochten Garbehälter geben und kurz vor Ablauf der Zeit des Dampfgarer noch etwa 3 Minuten zu dem Risotto hineingeben.
  3. Den Speck in der Zwischenzeit in einer Pfanne anbraten. Wenn das Risotto fertig ist, hebt man den Speck, Butter, Creme Fraiche und das Kräutersalz unter.
  4. Die Paprika nun in eine feuerfeste Form geben und mit dem Risotto befüllen. Den geriebenen Käse darüber streuen und im Backrohr bei 180 Grad Ober-/Unterhitze fertig überbacken, bis der Käse schön geschmolzen ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

martha
martha

Auch ohne Speckwürfel haben uns diese gefüllten Paprika wunderbar geschmeckt. Habe das Risotto noch mit Pfeffer und etwas Knoblauch gewürzt.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Für einen Koch-Neuling ohne Dampfgarer ist dieses Rezept aber nicht geeignet. Da müsste eigentlich auch die herkömmliche Kochart beschrieben werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE