Gemüsepuffer

Ein schnelles und gesundes Gericht gelingt Ihnen mit diesem Rezept. Gemüsepuffer sind nicht nur bei Vegetarier sehr beliebt.

Gemüsepuffer

Bewertung: Ø 4,1 (356 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Créme fraîche
2 Stk Eier
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
700 g Kartoffeln
2 Stk Karotten
2 EL Kräuter, gehackt
150 g Mehl
3 EL Öl
1 Prise Pfeffer
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Zucchini
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und klein hacken. Kartoffeln, Karotten und Zucchini schälen und fein raspeln.
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit Mehl, Crème fraîche, Eier und Kräuter gut vermengen. Zuletzt noch mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Mit einem EL portionsweise in eine Pfanne mit erhitztem Öl geben und beidseitig goldbraun backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spinatquiche

SPINATQUICHE

Eine vegetarische Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die Spinatquiche schmeckt saftig, leicht und ist auch noch gesund.

Chili sin Carne

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

Asiatische Nudelpfanne

ASIATISCHE NUDELPFANNE

Würzig, gesund und köstlich - so schmeckt die asiatische Nudelpfanne. Ein tolles Gericht das dieses Rezept zaubert.

Bärlauch-Laibchen

BÄRLAUCH-LAIBCHEN

Die Bärlauch-Laibchen sind ein feines, köstliches und gesundes Essen. Ein Rezept für die Frühlingszeit.

Schwammerlgulasch

SCHWAMMERLGULASCH

Das cremige Schwammerlgulasch begeistert die ganze Familie. Dieses Rezept ist einfach zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sehr leckeres Rezept. Hat der ganzen Familie sehr geschmeckt obwohl wir eher fleischesser sind. Man kann auch mal etwas Schinken reingeben.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Gute Idee, diese Gemüsepuffer, werde sie demnächst machen. Lassen sich gut vorbereiten um sie zeitgerecht nur noch zu backen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE