Gemüsesuppe mit Rindfleisch

Die Gemüsesuppe mit Rindfleisch schmeckt wohltuend und schenkt Wärme an kalten Tagen - ein altbewährtes Familienrezept.

Gemüsesuppe mit Rindfleisch Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.242 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Karotten
0.5 Bund Schnittlauch
1 Zweig Petersilie
1 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Stg Lauch
1 Stk Sellerie
2 Wf Gemüsebrühe
250 g Rindfleisch (mit Knochen)
2 TL Kräuter der Provence
1 Stk Knoblauchzehe

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als erstes wird ein Topf mit ca. 1 Liter Wasser gefüllt und auf den Herd gestellt.
  2. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und in den Topf gegeben. Den Knoblauch auch schälen und sehr klein geschnitten zum Rest dazu geben.
  3. Das Rindfleisch samt Knochen ebenso in den Topf geben und zum Kochen bringen, dann auf kleiner Flamme zugedeckt köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit wird das Gemüse gewaschen, geputzt und in mundgerechte Stücke geschnitten.Petersilie sowie Schnittlauch waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  5. Nach etwa 60 Minuten kommt das Rindfleisch aus dem Topf, wird vom Knochen gelöst und in Stücke geschnitten.
  6. Nun 2 Suppenwürfel in die Suppe geben und solange rühren, bis sie sich vollständig aufgelöst haben.
  7. Dann kommen das Gemüse und die Kräuter der Provence in die Brühe und werden für weitere 20 Minuten gekocht.
  8. Sobald das Gemüse gar ist, kommt das Fleisch wieder dazu. Das Ganze noch ca. 10 Minuten ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken und frischen Kräutern dekorieren.

Nährwert pro Portion

kcal
165
Fett
3,37 g
Eiweiß
16,70 g
Kohlenhydrate
15,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Tammy3108

Super köstliche Rinder Suppe. So klein geschnittene Karotten und das Rindfleisch auch ganz klein wirklich super köstlich zu essen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Zum Suppenfleisch koche ich gleich noch Suppengrün mit und habe dann eine richtige Brühe. Dann kann ich auf Brühwürfel oder -Pulver verzichten.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Die Bezeichnung Gemüsesuppe mit Rindfleisch finde ich etwas künstlich. Für mich ist das einfach eine Rindsuppe. :-D Über eine gute Rindsuppe geht halt einfach nichts :-)

Auf Kommentar antworten

puersti

Für mich ist es auch keine normale Rindsuppe, denn bei dieser wird das Gemüse mit dem Fleisch mitgekocht, das macht auch den Geschmack. Meine Mutter hat die halbierte Zwiebel immer auf der Herdplatte etwas angeröstet und so dazu gegeben. Auch Kräuter der Province kommen in keine klassische Rindsuppe, dafür aber Maggikraut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Himbeer Lavendelbowle

am 23.07.2021 21:41 von alpenkoch

Lavendel

am 23.07.2021 21:35 von alpenkoch