Geschmortes Rinderschnitzel

Mit diesem Rezept wird Geschmortes Rinderschnitzel richtig schön zart und bleibt saftig.

geschmortes-rinderschnitzel.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (790 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rinderschnitzel
1 Stk Zwiebel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Butterschmalz
1 EL Paprikapulver
300 ml Rotwein
500 ml Fleischbrühe
2 EL Speisestärke

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen Fleischklopfer

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Schnitzelscheiben vorsichtig mit dem Fleischklopfer gleichmäßig flach klopfen und mit Salz und Pfeffer einreiben.
  2. Zwiebel schälen, klein hacken. Butterschmalz erhitzen und darin andünsten. Paprikapulver darüber stauben, kurz mitrösten und mit Wein ablöschen. Kochen lassen, bis noch ein Drittel der Flüssigkeit übrig ist. Brühe beifügen und aufkochen lassen. Schnitzel einlegen Hitze zurückdrehen, Deckel auflegen und 1 Stunde schmoren lassen.
  3. Schnitzel aus der Sauce nehmen. Stärke in 4 EL Wasser einrühren. Sauce zum Kochen bringen und die angerührte Stärke mit dem Schneebesen einrühren, köcheln lassen, bis die Sauce eindickt, dann die Schnitzel einlegen und kurz darin ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Als Beilage Gemüse und Nudeln oder Reis anbieten.

Nährwert pro Portion

kcal
312
Fett
11,32 g
Eiweiß
22,15 g
Kohlenhydrate
18,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-rindsrouladen-in-rotweinsauce.jpg

GEFÜLLTE RINDSROULADEN IN ROTWEINSAUCE

Die gefüllten Rindsrouladen in Rotweinsauce ergeben ein herzhaftes, festliches Gericht. Dieses Rezept für Rinderrouladen ist schnell zubereitet.

rindsschnitzel-mit-karotten-und-zwiebeln.jpg

RINDSSCHNITZEL MIT KAROTTEN UND ZWIEBELN

Wer Rindsschnitzel mit Karotten und Zwiebeln schon mal probiert hat, wird begeistert sein. Ein Rezept zum Verlieben.

filet-wellington.jpg

FILET WELLINGTON

Das Filet Wellington wird aus zartem, gewürztem Rinderfilet zubereitet. Zusätzlich wird das Rezept mit Champignons verfeinert.

geschmorter-zwiebelrostbraten.jpg

GESCHMORTER ZWIEBELROSTBRATEN

Ein köstlicher geschmorter Zwiebelrostbraten ist mit diesem Rezept einfach gemacht. Die Zwiebel verfeinern dieses köstliche Gericht exzellent.

rindsschnitzel-in-rotweinsauce.jpg

RINDSSCHNITZEL IN ROTWEINSAUCE

Ein exquisites Rezept sind Rindsschnitzel in Rotweinsauce. Ihre Gäste werden begeistert sein, den durch den Wein wird das Gericht vorzüglich.

tafelspitz-mit-semmelkren.jpg

TAFELSPITZ MIT SEMMELKREN

Ein typisch österreichisches Hauptgericht ist der Tafelspitz mit Semmelkren. Das Rezept aus Rindfleisch wird immer gerne zubereitet.

User Kommentare

puersti

Dieses Rezept für Rindfleisch hört sich gut an. Nur diese Speisestärke würde ich weglassen, da ich keine Mehlsaucen mag.

Auf Kommentar antworten

doris-martin

Ich gebe noch etwas Maggikraut und Thymian dazu. Die Schnitzel reibe ich noch mit etwas Senf, Knoblauch und Chili ein. Aber das ist Geschmackssache. Wirklich ein tolles Rezept!

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich reibe die Schnitzel vor dem Anbraten immer noch mit Senf und halbierten Knoblauchzehen ein. Dazu mögen wir am liebsten Tarhonya

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sternschnuppen schauen

am 03.08.2021 08:37 von Teddypetzi

Jö Bonus Club-Millionenstrafe

am 03.08.2021 06:44 von Teddypetzi

Impfung und Bewerber/Mitarbeiter

am 03.08.2021 05:56 von Pesu07

Fleckerlteppich?

am 03.08.2021 05:46 von Pesu07