Glasnudeln mit Brokkoli, Karotten und Ei

Erstellt von cassandra

Farbenprächtig, vitaminreich, schmackhaft, gesund und sehr schnell fertig ist das Rezept Glasnudeln mit Brokkoli, Karotten und Ei.

Glasnudeln mit Brokkoli, Karotten und Ei

Bewertung: Ø 4,4 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Glasnudeln
1 Prise Salz
1 kpf Brokkoli
1 Stk Paprika (gelb)
4 Stk Karotte
4 EL Sonnenblumenöl
2 EL Sesam
4 Stk Eier
1 Bund Koriander

Zutaten für die Marinade

6 EL Sojasauce
3 EL Honig
2 Stk Knoblauchzehe
2 EL Sesamöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Glasnudeln in einem Topf in heißem Salzwasser garen. Inzwischen für die Marinade die geschälte Knoblauchzehen fein reiben, mit Honig, Sojasauce und Sesamöl gut verrühren.
  2. Für das Gemüse: Das Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Brokkoli in Röschen trennen, den Stamm schälen und in mundgerechte Bissen teilen. Dann alles gemeinsam in Sonnenblumenöl anbraten.
  3. Die gewaschenen Paprika putzen, in Streifen schneiden und ebenfalls anbraten. Die Karotten mit dem Sparschäler in feine Streifen hobeln und zum restlichen Gemüse geben. Nun das gesamte Gemüse garen, bis es durch ist.
  4. Die Eier pochieren - oder alternativ weiche Eier kochen und schälen. Die Glasnudeln abseihen, mit kaltem Wasser spülen und zum Gemüse in die Pfanne geben, alles gut mit der Marinade vermengen und auf Teller aufteilen. Mit je einem pochierten Ei, etwas Sesam und frischem Koriander servieren.

Tipps zum Rezept

Bei den meisten Glasnudel - Sorten genügt es, sie ein paar Minuten in kochendes Wasser zu legen. Wer Brokkoli nicht ganz so knackig mag, kann ihn zuerst in etwas Salzwasser blanchieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

martha
martha

Das Gericht auf dem Foto schaut ja verlockend aus. Ich werde mir noch einige Zutaten einkaufen, dann wird es probiert.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke schön, liebe Martha, das freut mich! Ich wünsche Dir guten Appetit und vor allem gutes Gelingen!!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE