Grießschnitte

Die Grießschnitte bietet eine köstliche Süßspeise, die mit dem folgenden Rezept im Nu zubereitet wird. Dieses Dessert begeistert alle.

Grießschnitte

Bewertung: Ø 4,3 (297 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Butter
1 l Milch
1 TL Salz
170 g Grieß
2 Stk Eier
3 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Einen Topf mit Butter einfetten und die Milch mit dem Salz darin zum Kochen bringen. Grieß unter ständigem Rühren in die kochende Milch einrühren und zu einem dicken Brei kochen.
  2. Die Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und den Brei darauf verteilen. Mit einem großen Messer den Brei zu einer ca. 2 cm dicke Platte streichen.
  3. Den Brei auskühlen lassen und gleichmäßige Schnitten daraus schneiden. Ein Ei in einem tiefen Teller verquirlen, die Stücke darin wälzen und in heißem Öl beidseitig goldgelb backen.

Tipps zum Rezept

Mit Kompott oder Apfelmus servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Vegane Pancakes

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Das sieht ja fabelhaft aus. Sehr köstlich. Werd ich morgen ausprobieren. Finde ja toll was man mit Gries für köstliches zubereiten kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE