Grundrezept Chinesische Teigtaschen (Potstickers)

Erstellt von cassandra

Hier das Grundrezept Chinesische Teigtaschen (Potstickers). Die Fülle kann je nach Belieben mit Gemüse, Fleisch oder Fisch gemacht werden.

Grundrezept Chinesische Teigtaschen (Potstickers)

Bewertung: Ø 4,4 (66 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

300 g Weizenmehl glatt
1 Prise Salz
200 ml heißes Wasser
100 mg kaltes Wasser
1 EL Öl zum Braten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grundrezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Mehl und Salz in einer Schüssel vermengen, das kochend heiße Wasser dazugeben und gut verrühren. Danach das kalte Wasser unterrühren und ca. 3 - 4 Minuten gut durchkneten, bis ein glatter Teigball entstanden ist
  2. Diesen auf einem Brett noch einmal kräftig kneten. In einer Schüssel zugedeckt 20 - 30 Minuten rasten lassen.
  3. Der Teig für die Potstickers wird danach fein ausgerollt, rund ausgestochen, mit Fülle nach Wahl gefüllt und geschlossen (ähnlich wie Kärntner Kasnudeln, nur dass von zwei Seiten beginnend gefalten wird und dass die Faltstelle eher scharfkantig als rund "gerandelt" sein soll).
  4. Etwas Öl in einer Pfanne erwärmen, die Potstickers in die Pfanne legen und anbräunen. Nach 2 Minuten etwas Wasser dazugeben, die Pfanne mit einem Deckel schließen und weitere 2 Minuten garen lassen, bis die Unterseite schön braun ist. Den Deckel von der Pfanne nehmen, bis das Wasser verdampft ist.

Tipps zum Rezept

Die Potstickers sollen auf einer Seite knusprig braun und auf der anderen weich sein. Heiß mit Sojasauce oder Tamarindsauce servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucker karamellisieren

ZUCKER KARAMELLISIEREN

Zucker karamellisieren ist eigentlich ganz einfach, mit dem Rezept gelingts bestimmt.

Filoteig Grundrezept

FILOTEIG GRUNDREZEPT

Ein Filoteig Grundrezept ähnelt einem Strudelteig. Das Rezept kommt aus der Türkei.

Kartoffelteig

KARTOFFELTEIG

Probieren Sie doch mal dieses Kartoffelteig-Rezept. Kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine köstliche Mahlzeit.

Biskuitrolle - Grundrezept

BISKUITROLLE - GRUNDREZEPT

Das Grundrezept für Biskuitrolle ist einfach in der Zubereitung. Ein tolles Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Einbrenn Grundrezept

EINBRENN GRUNDREZEPT

Zum Andicken von Saucen oder Gemüse ist das Einbrenn Grundrezept goldrichtig. Es erspart den Saucenbinder.

Topfenteig Grundrezept

TOPFENTEIG GRUNDREZEPT

Das Topfenteig Grundrezept kann für köstliche Erdbeer- oder Marillenknödel verwendet werden. Ein tolles, einfaches Teig Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE