Happy Birthday Cupcake

Wer wünscht sich nicht einen Happy Birthday Cupcake, der von seinen Liebsten überreicht wird. Mit einer Kerze, ein dahinschmelzendes Rezept.

Happy Birthday Cupcake

Bewertung: Ø 4,2 (405 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

140 g Mehl
60 g Kakao
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
40 g Butter (weich)
220 g Zucker
1 Stk Ei
0.5 Pk Vanillezucker
180 ml Milch

Zutaten für die Creme

100 g Staubzucker
250 ml Schlagobers
1 Pk Sahnesteif
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Cupcakes Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Salz in einer Schüssel vermischen. Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die weiche Butter, Ei, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Milch zufügen. Die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
  3. 12 Muffinförmchen zur Hälfte mit Teig füllen und 20-25 Min. backen und auskühlen lassen.
  4. Für die Creme: Schlagobers schlagen, Zucker und Sahnesteif unterrühren. In einen Spritzsack füllen und die Creme auftragen. Mit einer Kerze dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Oreo Cupcakes

OREO CUPCAKES

Genuss pur versprechen Oreo Cupcakes. Die kleinen Kuchen sehen toll aus und schmecken. Ein tolles Rezept für Kaffee oder Tee.

Schwarzwälder Kirsch Cupcake

SCHWARZWÄLDER KIRSCH CUPCAKE

Ein wunderbarer Schwarzwälder Kirsch Cupcake passt hervorragend zu einem Kaffeekränzchen. Das Rezept zum Nachbacken.

Valentin Cupcake

VALENTIN CUPCAKE

Wie lieblich ein Valentin Cupcake! Da freuen sich Ihre Lieben bestimmt. Das Rezept für süße Momente kann zusätzlich mit Herzen dekoriert werden.

Nutella Cupcakes

NUTELLA CUPCAKES

Köstlich sind die Nutella Cupcakes für eine Kinderparty. Das Rezept ist ideal, wenn sie größere Mengen brauchen.

Schoko Cupcake

SCHOKO CUPCAKE

Tolle, einfache Schoko Cupcakes sind allzeit bereit um köstliche kleine Süßigkeiten auf den Tisch zu zaubern. Das Rezept für Schleckermäuler.

Süße Cupcakes

SÜßE CUPCAKES

Eine Versuchung sind süße Cupcakes allemal. Vor allem Kinder lieben sie, weil sie bunt und köstlich sind. Hier unser Rezept Tipp zum Ausprobieren.

User Kommentare

martha
martha

Habe das Rezept auch leicht abgewandelt und auch nur 150 Gramm Staubzucker verwendet und das Ergebnis war trotzdem sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Leider nicht mein Fall, zumindest die Creme, ich mag gezuckerten Schlagobers überhaupt nicht, der Rest ist in Ordnung.

Auf Kommentar antworten

Vernaschmich
Vernaschmich

Das ist eine originelle Idee zum Geburtstag, vor allen für Kinder. Vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen, sonst schmilzt die Sahne.

Auf Kommentar antworten

Molly
Molly

Finde es wirklich toll für Geburtstagsfeiern den sie sehen nicht nur gut aus sondern schmecken traumhaft

Auf Kommentar antworten

Giga_kocht
Giga_kocht

Ich habe 150 Gramm Zucker für den Teig genommen. Schmeckt dennoch lecker. Als Topping habe ich eine Creme aus einem anderen Rezept gewählt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE