Valentin Cupcake

Wie lieblich ein Valentin Cupcake! Da freuen sich Ihre Lieben bestimmt. Das Rezept für süße Momente kann zusätzlich mit Herzen dekoriert werden.

valentin-cupcake.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (748 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 TL Backpulver
50 g Butter (weich)
1 Stk Ei
80 g Kakao
180 g Mehl
150 ml Milch
1 Prise Salz
0.5 Pk Vanillezucker
210 g Zucker

Zutaten für die Creme

1 Pk Sahnesteif
250 ml Schlagobers
100 g Feinkristallzucker

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Kakao, Backpulver, Salz in eine Schüssel geben und mit einem Kochlöffel verrühren.
  2. Butter, Ei, Zucker, Milch und Vanillezucker schaumig rühren.. Die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
  3. 12 Muffinförmchen in eine Muffinform geben und dreiviertel mit Teig füllen. 20-25 Min. backen und auskühlen lassen.
  4. Für die Creme: Schlagobers schlagen, Zucker und Sahnesteif unterrühren. In einen Spritzsack mit zackiger Tülle füllen und die Creme auftragen. Mit essbaren roten Herzen garnieren.

Tipps zum Rezept

Wer eine rosa farbige Creme auftragen möchte, muss einen Schuss rosa farbene Lebesmittelfarbe zum Schlagobers zufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

cupcake-grundrezept.jpg

CUPCAKE GRUNDREZEPT

Unser Cupcake Grundrezept kann mit verschiedenen Creme`s aufgepeppt und dekoriert werden. Das wunderbare Rezept zum Kaffee als Dessert.

vanille-cupcake.jpg

VANILLE CUPCAKE

Ein fabelhafter Vanille Cupcake, der einem nicht nur den Sonntag versüßen kann. Unser Rezept zum Anbeißen finden sie hier.

schoko-cupcake.jpg

SCHOKO-CUPCAKE

Diesem Schoko-Cupcake kann keiner wiederstehen. Ein wunderbarer kleiner Kuchen, so süß und zum Anbeißen. Hier ein einfaches Rezept für Kids.

party-cupcake.jpg

PARTY CUPCAKE

Tolle Party Cupcakes gelingen mit diesem Rezept. Dabei sind der Dekoration keine Grenzen gesetzt. Ob bunte Streusel oder Smarties, bunt wirkt.

raffaello-buttercreme-cupcakes.jpg

RAFFAELLO BUTTERCREME CUPCAKES

Diese kleinen Kuchen Raffaello Buttercreme Cupcakes sehen nicht nur toll aus sie schmecken auch himmlisch. Ein Rezept bei dem jeder gerne zubeißt.

pink-cupcake.jpg

PINK CUPCAKE

Ein toller Eyecatcher ist ein Pink Cupcake. Passt zu diversen Anlässen oder als Dessert. Ein süßer Moment ist bei diesem Rezept vorprogrammiert.

User Kommentare

cp611

Wenn man die Creme/das Topping noch etwas verfeinern will, kann man auch einen Geschmack/einen Farbklecks oder ein Gewürz hineinmischen.

Auf Kommentar antworten

Nova01

Die Angaben für den Zucker beim Teig sind meiner Meinung zu viel, die Hälfte ist vollkommen ausreichend.

Auf Kommentar antworten

gabili

Das ist eine super Idee . Der nächste Valentinstag kommt bestimmt.
Da wär so ein Cupcake eine nette Geste für alle die man gern hat ...

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Cupcakes sehen ja richtig zum reinbeisssen aus. Ein sehr leckeres Rezept aber doch etwas viel Arbeit.

Auf Kommentar antworten

cassandra

Super Rezept, danke fürs Veröffentlichen! Und es klingt auch bewältigbar... müsste es nur vor dem Valentinstag einmal probieren, damit es auch wirklich gelingt!

Auf Kommentar antworten

Sarah2602

Super Idee für den Valentinstag! Leckere Cupcakes machen immer Freude. Werde heuer meinen Liebsten damit überraschen.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Mir gefallen diese Cupcakes sehr gut, wäre auch eine tolle Idee zum Mutter- oder Vatertag, vom Rezept nicht allzu schwer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Am 09.Mai ist Muttertag

am 29.04.2021 09:24 von snakeeleven

Heurige Kartoffel

am 29.04.2021 08:11 von Limone

WhatsApp Betüger

am 29.04.2021 06:59 von Teddypetzi