Pink Cupcake

Ein toller Eyecatcher ist ein Pink Cupcake. Passt zu diversen Anlässen oder als Dessert. Ein süßer Moment ist bei diesem Rezept vorprogrammiert.

pink-cupcake.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.990 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 TL Backpulver
50 g Butter (weich)
2 Stk Eier
180 g Mehl
120 ml Milch
1 Prise Salz
1 EL Vanillezucker
220 g Zucker

Zutaten für die Creme

250 g Pudding (Vanille)
1 Tube Lebensmittelfarbe (rot)
50 g Staubzucker
140 g Butter

Benötigte Küchenutensilien

Muffinblech

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen. Die weiche Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker in einer separaten Schüssel schaumig rühren, Milch zufügen. Die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
  3. 12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und zur Hälfte mit Teig füllen. 25-30 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.
  4. Für die Creme: Den Vanillepudding nach Anleitung zubereiten und bei Zimmertemperatur auskühlen lassen. Mit Frischhaltefolie bedecken und 4-5 Stunden stehen lassen (ergibt langsames abkühlen)
  5. Die Butter auch auf Zimmertemperatur bzw. kann die Butter so lange wie der Pudding stehen gelassen werden, so haben beide die selbe Temperatur.
  6. Sobale alles die richtige Temperatur hat, Butter mit dem Mixer schaumig schlagen dann den Staubzucker nach und nach zufügen und wieder schlagen.
  7. Dann sofort nach und nach (bzw. Löffelweise) den Pudding dazu. Alles mit dem Mixer zu einer schönen Creme schlagen. Zum Schluss langsam die rote Lebensmittelfarbe untermixen. Nicht zuviel, damit eine schöne rosa Farbe entsteht.
  8. Die Masse in einen Spritzsack füllen und auf die ausgekühlten Cupcakes spritzen. Je nach Laune noch mit Streusel etc. verzieren.

Tipps zum Rezept

Mit Perlen dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

cupcake-grundrezept.jpg

CUPCAKE GRUNDREZEPT

Unser Cupcake Grundrezept kann mit verschiedenen Creme`s aufgepeppt und dekoriert werden. Das wunderbare Rezept zum Kaffee als Dessert.

vanille-cupcake.jpg

VANILLE CUPCAKE

Ein fabelhafter Vanille Cupcake, der einem nicht nur den Sonntag versüßen kann. Unser Rezept zum Anbeißen finden sie hier.

schoko-cupcake.jpg

SCHOKO-CUPCAKE

Diesem Schoko-Cupcake kann keiner wiederstehen. Ein wunderbarer kleiner Kuchen, so süß und zum Anbeißen. Hier ein einfaches Rezept für Kids.

party-cupcake.jpg

PARTY CUPCAKE

Tolle Party Cupcakes gelingen mit diesem Rezept. Dabei sind der Dekoration keine Grenzen gesetzt. Ob bunte Streusel oder Smarties, bunt wirkt.

raffaello-buttercreme-cupcakes.jpg

RAFFAELLO BUTTERCREME CUPCAKES

Diese kleinen Kuchen Raffaello Buttercreme Cupcakes sehen nicht nur toll aus sie schmecken auch himmlisch. Ein Rezept bei dem jeder gerne zubeißt.

oreo-cupcakes.jpg

OREO CUPCAKES

Genuss pur versprechen Oreo Cupcakes. Die kleinen Kuchen sehen toll aus und schmecken. Ein tolles Rezept für Kaffee oder Tee.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Man könnte auch einen Waldbeerpudding nehmen. Lebensmittelfarbe ist doch sehr künstlich und hat einen eigenen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Molly

Traumhaft schön perfekt für einen Mädelsabend schaut noch dazu sehr gut aus und schmeckt auch suuuuuppppeeeetrrrrr

Auf Kommentar antworten

SimoneH

Hallo, für die Creme kann Staubzucker verwendet werden, habs nun auch in die Zutatenliste hinzugefügt lg
viel Spaß beim Vernaschen ;-)

Auf Kommentar antworten

SimoneH

hallo, Schlagobers (umgangsspr. Österr.) ist das selbe wie Sahne (Deutschl.) viel Spass beim Backen!

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Wunderschöne Cupcakes, die sin€d auch sehr gut für den VALENTINSTAG geeignet, wenn man auf die Farbe Rosa steht,

Auf Kommentar antworten

Pascale03

Hallo, ich wollte eigentlich auf den netten Smiley drücken. Dürfte aber irgendwie auf den nicht so netten Smiley angekommen sein. Aber stimmt, wenn man auf rosa steht und gerne bäckt sind die auch für den Valentinstag geeignet!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kältester April seit 24 Jahren

am 18.04.2021 09:01 von Limone

Schönen Sonntag

am 18.04.2021 08:41 von Silviatempelmayr

Strukturwalzen

am 18.04.2021 07:30 von Lara1