Heißluftballone

Erstellt von Marille

Die Heißluftballone sind für Kinder ein wahrer Blickfang und schmecken grandios. Das Rezept für eine Kinderparty.

Heißluftballone

Bewertung: Ø 2,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

350 g Mehl
250 g Staubzucker
20 g Kakaopulver
1 Pk Sauermilch
0.125 l Öl
2 Stk Eier
1 EL Natron
4 Stk Mikados
1 Pk Smarties
1 Pk süße Schlangen
1 Pk Schokoladenglasur
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Ei mit dem Staubzucker schaumig rühren und das Öl langsam einfließen lassen. Mehl mit Backpulver und Kakao gut vermischen und abwechselnd mit der Sauermilch unter die Eimasse rühren.
  2. Eine runde Form mit dem Durchmesser 16 cm, eine runde Form mit dem Durchmesser 19 cm und eine quadratische Form mit dem Durchmesser 23 cm mit Backpapier auslegen. Den Teig in den Formen aufteilen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen.
  3. Nach dem Auskühlen, die zwei runden Tortenböden in der Mitte auseinanderschneiden und mit Marillenmarmelade bestreichen, mit Schokoglasur überziehen und anschließend noch mit Smarties garnieren.
  4. Aus der quadratischen Form zwei unterschiedliche Rechtecke ausschneiden, ebenfalls durchschneiden und mit Marillenmarmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen.
  5. Als Garnierung noch süße Schlangen darauf legen. Alles zu zwei Heißluftballons mit Mikados zusammensetzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Wurde beim Durchklicken auf den Rezeptnamen aufmerksam und dachte mir, da muss ich gleich reinschauen. Sehr süßes Rezept für Kinderfeste oder Geburtstage.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE