Hühnereintopf mit Kichererbsen
Ein wunderbarer Hühnereintopf mit Kichererbsen ist Low-Carb und total easy in der Zubereitung. Gleich probieren mit diesem Rezept zum Nachkochen.
Zubereitung
- Für den Hühnereintopf mit Kichererbsen zuerst die Hühnerkeulen mit Salz und Ras el Hanout Gewürzmischung gut einreiben und kurz durchziehen lassen.
- Die Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Dann in einer großen Pfanne mit etwas Öl glasig andünsten, anschließend etwas zur Seite schieben und die Hühnerkeulen rundherum scharf anbraten. Das Gewürz Ras el Hanout zufügen und kurz mit anrösten. Dann sofort mit der klaren Suppe aufgießen.
- Nach ca. 15 Minuten Kochzeit die Kichererbsen, Tomatenmark und abgeriebene Zitronenschale unterrühren und weitere 5 Minuten garen.
- Optional: Sollte die Bratensauce zu flüssig sein, mit Sauerrahm und Maizena etwas binden. So entsteht auch ein sämiger Bratensaft. Dazu in einer Schüssel den Sauerrahm mit Maisstärke und 5 EL Bratensaft mit einem Schneebesen verrühren, bis keine Klumpen mehr sind, dann der Pfanne einrühren.
- Die Petersilienblätter waschen, trockenschütteln und vor dem Servieren über das Gericht streuen.
Tipps zum Rezept
Dem Gericht kann mit den Kichererbsen noch weiteres Gemüse zb Karotten oder Zucchini hinzugefügt werden.
User Kommentare