Indisches Korma mit Huhn

Zutaten für 2 Portionen
2 | Stk | Kardamomkapseln |
---|---|---|
5 | Stk | Gewürznelken |
1 | TL | Chiliflocken |
0,5 | TL | Piment |
1 | TL | Koriander |
0,5 | TL | Kurkuma (gemahlen) |
1 | TL | Kreuzkümmel |
2 | EL | Sesamöl |
1 | Stk | Zwiebel |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
400 | g | Hühnerbrustfilet |
1 | EL | Ingwer (frisch gerieben) |
200 | ml | Hühnersuppe |
300 | ml | Kokosmilch |
75 | g | Mandeln (gemahlen) |
50 | g | Rosinen |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Kardamomkapseln und die Nelken in einem Mörser zerstoßen. Zusammen mit den Chiliflocken, Piment, Koriander, Kurkuma und Kreuzkümmel in einer trockenen Pfanne anrösten bis sie zu duften beginnen. Dann auf die Seite stellen.
- Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. In einem Topf im heißen Sesamöl glasig dünsten lassen. Während die Zwiebeln braten das Hühnerfleisch in mundgerechte Würfel schneiden, dann zu den Zwiebeln geben und anrösten lassen.
- Die gerösteten Gewürze und den Ingwer zugeben. Anschließend mit der Hühnersuppe und der Kokosmilch aufgießen, die Mandeln und die Rosinen zugeben. Etwas einkochen lassen bis die Soße cremig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipps zum Rezept
Als Beilage eignet sich Basmatireis.
User Kommentare