Käse-Hippen

Eine nette und köstliche Rezept - Idee sind diese Käse-Hippen. Passen gut zu einem Glas Rotwein.

Käse-Hippen

Bewertung: Ø 4,0 (26 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

7 EL Parmesan (gerieben)
8 Bl Basilikum
1 Msp Paprikapulver
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Basilikum waschen und die Blätter abzupfen.
  2. Eine beschichtete Pfanne ohne Fett bei milder Hitze erwärmen. Käse mit einem Esslöffel in kleinen Häufchen nebeneinander auf den Pfannenboden setzen, mit Basilikumblättern belegen und schmelzen lassen.
  3. Hippen leicht abgekühlt, aber noch warm mit einem Spatel aus der Pfanne heben, etwas biegen, mit Paprika bestreuen und erkalten lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Käse-Kräcker

KÄSE-KRÄCKER

Schon einmal Salzgebäck selbst zubereitet. Wir stellen ihnen das Rezept Käse-Kräcker vor.

Curry-Chips

CURRY-CHIPS

Curry-Chips sind eine köstliche Knabberei. Ein Rezept für den nächsten Fernsehabend.

Pastinakenschnitten

PASTINAKENSCHNITTEN

Das Rezept von den Pastinakenschnitten ist ein köstlicher Kabberspaß. Schmeckt besonders gut zu einem knackigen Salatteller.

Käse-Gebäck

KÄSE-GEBÄCK

Das Rezept vom Käse-Gebäck passt als Snack zu einem Glas Rotwein, ein köstliches Fingerfood bei einem Empfang.

Frittierte Mandeln

FRITTIERTE MANDELN

Frittierte Mandeln kann man zu fast jeder Tageszeit genießen. Ein Rezept für viele Gelegenheiten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE