Käse-Spiegelei

Das Käse-Spiegelei oder Eier schmeckt zum Frühstück oder als Snack. Versuchen sie dieses Rezept, es kennt nicht jeder Gast.

Käse-Spiegelei

Bewertung: Ø 4,5 (376 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Eier
6 Schb Käse
3 EL BONA Öl
4 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Tomate
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Eier dazugeben.
  2. Nach ein paar Minuten die gewaschenen, in Scheiben geschnittene Tomate vorsichtig auf die oben noch flüssigen Eier legen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Nun den Käse darüberleben und solange braten bis der Käse geschmolzen ist.

Tipps zum Rezept

Man kann noch mit Paprikapulver würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rührei mit Speck und Zwiebel

RÜHREI MIT SPECK UND ZWIEBEL

Rührei mit Speck und Zwiebel ist das ideale "Katerfrühstück". Versuchen sie dieses Rezept nach einer langen Ballnacht.

Eierschwammerl mit Ei

EIERSCHWAMMERL MIT EI

Zur Schwammerlzeit servieren sie ihren Gäste Eierschwammerl mit Ei. Ein Rezept für den nächsten Brunch.

Gefüllte Eier

GEFÜLLTE EIER

Gefüllte eigenen sich hervorragend für den nächsten Brunch. Mit Räucherlachs gefüllt zergeht einem dieses Rezept auf der Zunge.

Rührei mit Lachs

RÜHREI MIT LACHS

Ein köstliches Rezept für einen Sonntags-Brunch ist dieses Rührei mit Lachs.

Gebackene Eier

GEBACKENE EIER

Gebackene Eier sollten bei ihrem nächsten Frühstück nicht fehlen. Versuchen sie doch einmal dieses Rezept.

Müslistangerl

MÜSLISTANGERL

Bewusst genießen können Sie die Müslistangerl. Dieses Rezept schmeckt super köstlich.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Sehr kalorienreiche Speise - als Snack mit einem deftigen Brot kann ich es mir vorstellen. Als Frühstück eher nicht.

Auf Kommentar antworten

Harald_Wurst88
Harald_Wurst88

Sher lecker aber ich frag mich immer noch wie man das Rezept für nur 3 Personen macht. Wie bekommt man gschei 2 1\4 Eier hin?
Bitte eine Lösung

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Bei solchen Ergebnissen, werden die Eier aufgerundet ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE