Käse-Spiegelei

Das Käse-Spiegelei oder Eier schmeckt zum Frühstück oder als Snack. Versuchen sie dieses Rezept, es kennt nicht jeder Gast.

kaese-spiegelei.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (679 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Eier
6 Schb Käse
3 EL Bona Öl
1 Stk Tomate
4 Prise Pfeffer
4 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Eier dazugeben.
  2. Nach ein paar Minuten die gewaschenen, in Scheiben geschnittene Tomate vorsichtig auf die oben noch flüssigen Eier legen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Nun den Käse darüberleben und solange braten bis der Käse geschmolzen ist.

Tipps zum Rezept

Man kann noch mit Paprikapulver würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
439
Fett
31,11 g
Eiweiß
36,66 g
Kohlenhydrate
3,78 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pancakes.jpg

PANCAKES

Pancakes sind ein beliebtes Frühstück in Nordamerika und werden dort mit Butter und Ahornsirup oder mit Speck gegessen. Ein flaumiges Rezept.

shakshuka-mit-feta.jpg

SHAKSHUKA MIT FETA

Shakshuka mit Feta kommt aus dem mittleren Osten und ist ein fantastisches Gericht für einen gehaltvollen Brunch. Hier dazu das Rezept.

schinken-kaese-omelette.jpg

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Schinken-Käse-Omelette passt als Snack, zum Brunch oder als kleines Abendessen. Ein Rezept aus Omas Küche.

schafkaese-omlette.jpg

SCHAFKÄSE-OMLETTE

Dieses Schafkäse-Omlette passt gut als kleine Zwischenmahlzeit. Ist aber auch ein schnelles Rezept für ein Abendessen.

speck-mit-ei.jpg

SPECK MIT EI

Speck mit Ei schmeckt jedem, besonders - wenn Zeit zum Frühstücken ist. Ein perfektes Rezept für das nächste Wochenende.

kaeseomelette.jpg

KÄSEOMELETTE

Dieses Käseomelette passt zum Brunch, als Snack oder auch als Abendessen. Das Rezept ist einfach und schmeckt köstlich.

User Kommentare

Harald_Wurst88

Sher lecker aber ich frag mich immer noch wie man das Rezept für nur 3 Personen macht. Wie bekommt man gschei 2 1\4 Eier hin?
Bitte eine Lösung

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Bei solchen Ergebnissen, werden die Eier aufgerundet ;)

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieses Käse-Spiegelei habe ich heute für unseren Sonntagsbrunch gemacht - das war ein Hingucker und hat sehr gut geschmeckt. Dieses Spiegelei passt auch für eine schnelle Jause.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr kalorienreiche Speise - als Snack mit einem deftigen Brot kann ich es mir vorstellen. Als Frühstück eher nicht.

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Ich kann leider kein Spiegelei machen. Klappt einfach nicht. Ich habe hundertmal probiert. Geht nicht. Ich habs aufgegeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111