Eierschwammerl mit Ei

Zur Schwammerlzeit servieren sie ihren Gäste Eierschwammerl mit Ei. Ein Rezept für den nächsten Brunch.

eierschwammerl-mit-ei.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (662 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Eierschwammerl
3 EL Öl
1 Bund Petersilie
4 Stk Eier
4 EL Milch
0.5 TL Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Petersilie waschen und fein hacken. Die Pilze putzen und halbieren.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin dünsten. Die Petersilie unterrühren.
  3. Eier, Milch und Salz verrühren.
  4. Die Eiermasse über die Pilze gießen, unter ständigem Rühren stocken lassen.

Tipps zum Rezept

Mit einem guten Stück Schwarzbrot servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

pancakes.jpg

PANCAKES

Pancakes sind ein beliebtes Frühstück in Nordamerika und werden dort mit Butter und Ahornsirup oder mit Speck gegessen. Ein flaumiges Rezept.

shakshuka-mit-feta.jpg

SHAKSHUKA MIT FETA

Shakshuka mit Feta kommt aus dem mittleren Osten und ist ein fantastisches Gericht für einen gehaltvollen Brunch. Hier dazu das Rezept.

schinken-kaese-omelette.jpg

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Schinken-Käse-Omelette passt als Snack, zum Brunch oder als kleines Abendessen. Ein Rezept aus Omas Küche.

schafkaese-omlette.jpg

SCHAFKÄSE-OMLETTE

Dieses Schafkäse-Omlette passt gut als kleine Zwischenmahlzeit. Ist aber auch ein schnelles Rezept für ein Abendessen.

speck-mit-ei.jpg

SPECK MIT EI

Speck mit Ei schmeckt jedem, besonders - wenn Zeit zum Frühstücken ist. Ein perfektes Rezept für das nächste Wochenende.

kaeseomelette.jpg

KÄSEOMELETTE

Dieses Käseomelette passt zum Brunch, als Snack oder auch als Abendessen. Das Rezept ist einfach und schmeckt köstlich.

User Kommentare

Heinrich45

Mit frischen Eierschwammerln von der Alm bestimmt ein leckeres Gericht. Passt gut zu einem Glas Weizenbier

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Leider ist die Eierschwammerlzeit vorbei. Geröstete Eierschwammerl mit oder ohne Ei sind jedenfalls ein Gedicht und könnte ich jeden Tag essen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich liebe Eierschwammerl und könnte die in jeder Variation essen. Am liebsten jedoch als Schwammerlragout mit Semmelknödel. Leider ist die Schwammerlsaison immer zu kurz.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Wir wohnen leider nicht in einer Eierschwammerl Gegend. ABer meine Freundin bringt mir manchmal welche aus der Steiermark mit, da mach ich dann gerne geröstete Eierschwammerl mit Ei und frischer Petersiersilie!

Auf Kommentar antworten

Limone

Ich gebe auf jeden Fall noch einen frisch gemahlenen Pfeffer dazu und als Beilage Salzkartoffeln, man kann aber auch die fertig gekochten Kartoffeln in Scheiben geschnitten mit den Eierschwammerl noch mitrösten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair