Schinken-Käse-Omelette

Schinken-Käse-Omelette passt als Snack, zum Brunch oder als kleines Abendessen. Ein Rezept aus Omas Küche.

Schinken-Käse-Omelette

Bewertung: Ø 4,5 (951 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Eier
1 Prise Salz und Pfeffer
4 Schb Schinken
100 g Käse (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Eier mit Salz und Pfeffer verrühren. Schinken klein würfeln.
  2. Eier in eine beschichtete Pfanne geben und beidseitig anbraten.
  3. Auf die eine Hälfte der Omelettes den Schinken geben, den Käse darüber streuen. Die andere Hälfte darüber klappen und noch kurz braten.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren evventuell noch pfeffern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Eier

GEFÜLLTE EIER

Gefüllte eigenen sich hervorragend für den nächsten Brunch. Mit Räucherlachs gefüllt zergeht einem dieses Rezept auf der Zunge.

Eierschwammerl mit Ei

EIERSCHWAMMERL MIT EI

Zur Schwammerlzeit servieren sie ihren Gäste Eierschwammerl mit Ei. Ein Rezept für den nächsten Brunch.

Käse-Spiegelei

KÄSE-SPIEGELEI

Das Käse-Spiegelei oder Eier schmeckt zum Frühstück oder als Snack. Versuchen sie dieses Rezept, es kennt nicht jeder Gast.

Rührei mit Lachs

RÜHREI MIT LACHS

Ein köstliches Rezept für einen Sonntags-Brunch ist dieses Rührei mit Lachs.

Gebackene Eier

GEBACKENE EIER

Gebackene Eier sollten bei ihrem nächsten Frühstück nicht fehlen. Versuchen sie doch einmal dieses Rezept.

Müslistangerl

MÜSLISTANGERL

Bewusst genießen können Sie die Müslistangerl. Dieses Rezept schmeckt super köstlich.

User Kommentare

Maisi
Maisi

Ein Lieblingsessen meiner Großen. Aber ich muss auch in eine beschichtete Pfanne etwas Fett geben, sonst bring ich die Omlette nicht raus. Was mach ich falsch?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

das kommt auf die Pfanne an, welche Beschichtung sie hat, und ob Sie auch schon etwas Älter ist etc.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Ein Wirt den ich manchmal besuche hat das fix auf seiner Speisekarte. Esse ich hin und wieder sehr gerne gegen den kleinen Hunger

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE