Karotten-Orangen-Suppe

Erstellt von meli_meli

Eine Karotten-Orangen-Suppe ist in der Winterzeit ein einzigartiges Rezept und sorgt für einen köstlichen Genussmoment.

Karotten-Orangen-Suppe Foto User meli_meli

Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Kräutersalz
3 Stk Orangen (ca. 220 ml)
150 ml Schlagobers
8 Stk Karotten (mittelgroß)
700 ml Gemüsesuppe (klar)

Zutaten zum Bestreuen

1 EL Kresse (frisch)
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Karotten-Orangen-Suppe zuerst die Karotten mit einem Sparschäler schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Orangen auspressen und den Saft beiseite stellen.
  2. Dann die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. Etwas Olivenöl in einen Topf geben, heiß werden lassen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin glasig dünsten. Die Karotten zufügen und kurz mitdünsten, dann mit Suppe und dem Orangensaft aufgießen.
  3. Die Suppe nun für ca. 25-30 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen. Anschließend mit dem Pürierstab pürieren und mit Kräutersalz abschmecken.
  4. Danach in passende Teller geben, mit frisch gemahlenem Pfeffer und Kresse bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

karotten-ingwer-suppe.jpg

KAROTTEN-INGWER-SUPPE

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

User Kommentare

Lara1

Diese Suppe werde ich auf jeden Fall nachkochen. Die süssen Karotten mit Orangen - super.
Wozu allerdings die Karotten geschält werden sollen - wenn sie dann püriert werden, verstehe ich nicht.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Karotten sind zwar nicht so mein Fall aber in Verbindung mit meinen Lieblingsfrüchten werde ich es mal probieren diese Suppe nach zu kochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

"In State of Terrors"

am 25.02.2021 16:21 von Pesu07

Kochbuch veröffentlichen

am 25.02.2021 13:01 von Limone