Kichererbsenstrudel

Erstellt von Farori

Ein gesundes und einfaches Mittagessen ist dieser Kichererbsenstrudel. Versuchen sie dieses vegetarische Rezept.

Kichererbsenstrudel

Bewertung: Ø 4,3 (87 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig
200 g Kichererbse (vorgegart aus der Dose, abgetropft)
1 Stk Zwiebel
2 Stk Tomate
2 Stk Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
0.5 TL Kreuzkümmel
2 EL Petersilie (frisch gehackt)
1 Spr Zitronensaft
2 Prise Zucker
4 Prise Salz
200 g Mozzarella
4 EL Parmesan (frisch gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln. Tomaten waschen, Strunk entfernen und ebenfalls klein würfeln. Abgetropften Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
  2. Nun das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel darin glasig andünsten, dann Tomatenwürfel, Knoblauch, abgetropfte Kichererbsen und Kreuzkümmel hinzufügen und 5 Minuten einköcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast komplett verdampft ist. Nun mit Zucker, Zitronensaft, Salz, Parmesan und Petersilie gut vermischen.
  3. Den Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig auflegen, mittig die Kichererbsenmasse platzieren, dann darauf den Mozzarella verteilen. Nun den Blätterteig zu einem Strudel zusammenklappen und bei 180° 25-30 Minuten goldgelb aufbacken.

Tipps zum Rezept

Reichen sie dazu einen Kräuter- oder Knoblauchdip.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

Tsambika
Tsambika

Interessantes Rezept. Ich kenne Kichererbsen aus dem Urlaub und mag sie sehr gerne. Einen Kichererbsenstrudel kenne ich noch nicht. Danke für dieses Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE