Kohl-Auflauf mit Faschiertem

Zutaten für 6 Portionen
850 | g | Faschiertes, Rind |
---|---|---|
500 | g | Spitzkohl |
400 | g | Paradeiser |
0.25 | kg | Mehl |
0.25 | l | Gemüsesuppe |
0.125 | kg | Emmentaler, gerieben |
0.125 | l | Milch |
100 | ml | Worcester-Sauce |
80 | g | Butter |
2 | Stk | Zwiebeln |
0.5 | Pk | Weinstein-Backpulver |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst Mehl mit 100g Käse, 60g Butter, Milch, Backpulver und Salz zu einem glatten Teig verkneten, in Klarsichtfolie im Kühlschrank etwa eine halbe Stunde rasten lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel Kohl und Paradeiser würfeln.
- Nun Faschiertes in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl anbraten, Zwiebel hinzufügen und weiter braten. Paradeiser und Kohl hinzufügen, alles mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend mit etwas Mehl bestauben und mit Suppe und Worcestersauce ablöschen. Aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen und in eine Auflaufform füllen.
- Backrohr bei 200 °C vorheizen. Anschließend den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1½ cm dick auswalken und Kreise von 5-6 cm ausstechen, dabei die Teigreste immer wieder auswalken. Mit den Teigkreisen das Faschierte abdecken und mit dem Rest von Butter (Flocken) und Käse bestreuen. 20 bis 25 Minuten backen.
User Kommentare