Kohlrabieintopf

Der Kohlrabieintopf ist ein köstliches Gericht in der kalten Jahreszeit. Dieses Rezept lässt sich auch gut vorbereiten.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1.5 l Gemüsesuppe
1 kg Suppenfleisch
5 Stk Kohlrabi
1 Stk Brokkoli
2 EL Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

95 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 75 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Suppenfleisch eine knappe Stunde bei mittlerer Hitze in einem Topf mit Suppe kochen. Inzwischen den Kohlrabi schälen, stückeln und in der Butter andünsten, den Brokkoli waschen und in kleine Röschen aufteilen.
  2. Das Fleisch aus der Suppe nehmen, klein schneiden und wieder zugeben. Den Kohlrabi und den Brokkoli untermengen und noch 15 Minuten köcheln. Zum Schluss das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipps zum Rezept

Mit Kartoffel oder Brot servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
381
Fett
12,81 g
Eiweiß
61,22 g
Kohlenhydrate
0,97 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi