Kokos-Ananas-Muffins

Erstellt von hexy235

Diese Kokos-Ananas-Muffins sind nicht nur ein Hingucker, sie schmecken auch sehr köstlich. Hier dazu das Rezept zum Nachbacken, ideal für ein Fest.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

250 g Mehl
60 g Kokosflocken
90 g Zucker
20 g Backpulver
130 g Ananas aus der Dose
2 EL Apfelmus
100 ml Sonnenblumenöl
100 ml Mineralwasser
250 g Staubzucker
4.5 EL Rote-Rüben-Saft
2 EL Kokosraspel zum Bestreuen

Zeit

95 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 75 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Mehl, Zucker, Kokosflocken und Backpulver vermengen.
  2. Ananas abseihen und vom Saft 50 ml auffangen und diesen mit Apfelmus, Öl und Mineralwasser verrühren. Ananas in Stücke schneiden.
  3. Nun die feuchten Zutaten mit den trockenen Zutaten verrühren und die abgeseihten Ananasstücke hinzugeben.
  4. Die Muffinförmchen 2/3 hoch mit dem Teig befüllen und etwa 15 Minuten im Rohr goldbraun backen. Kurz abkühlen, aus der Form nehmen und vollständig auskühlen lassen.
  5. Staubzucker mit dem Rote-Rüben-Saft verrühren. Die Muffins mit der Glasur bestreichen, mit den Kokosraspeln bestreuen und rund 1 Stunde trocknen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

muffin-grundrezept.jpg

MUFFIN GRUNDREZEPT

Hier ein super Muffin Grundrezept für ein schnelles Dessert, dass jedem gelingt und richtig flaumig schmeckt.

schokoladenmuffins.jpg

SCHOKOLADENMUFFINS

Wer kennt sie nicht die heiß begehrten Schokoladenmuffins. Ein einfaches Rezept, das Kinderherzen höher schlagen läßt, das sind Schokomuffins.

muffins-mit-schokostueckchen.jpg

MUFFINS MIT SCHOKOSTÜCKCHEN

Muffins mit Schokostückchen sind das perfekte Rezept für alle Naschkatzen.

saftige-muffins-mit-oel.jpg

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

schokomuffin.jpg

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

schoko-bananen-muffins.jpg

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

User Kommentare

DIELiz

Diese Kokos-Ananas-Muffins sind wirklch köstlich und einfach in der Zubereitung. Die Rote-Rüben-Glasur ergibt eine schöne Garnitur. Ich hatte noch kleine Blätter einer frischen Ananas eingesteckt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Karottensamen

am 26.02.2021 07:33 von martha

Kren vermehren

am 26.02.2021 07:30 von martha