Kräuterreis

Reis wird immer gern gegessen. In diesem Rezept für Kräuterreis werden frische Kräuter verwendet, für noch mehr Genuss.

Kräuterreis

Bewertung: Ø 4,4 (251 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

30 g Butter
paar g gehackte frische Kräuter nach Wahl
250 g Langkornreis
2 l Salzwasser
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Langkornreis gründlich waschen, in das kochende Salzwasser geben, das mit einer Zwiebel versehen wurde.
  2. Den Reis 8-12 Minuten kochen, dann auf ein Sieb geben, mit lauwarmen Wasser überspülen und abtropfen lassen.
  3. Die Butter erhitzen, den Reis hineingeben und mit gehackten Kräutern durchschwenken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratener Reis

GEBRATENER REIS

Dieses Rezept für Gebratener Reis wird mit Sojasauce goldgelb gebraten. Das Rezept passt gut als Beilage oder Vegetarisches sowie Veganes Gericht.

Mediterrane Reispfanne

MEDITERRANE REISPFANNE

Eine Mediterrane Reispfanne schmeckt besonders gut an heißen Sommertagen und kann je nach Vorliebe mit verschiedenen Gemüsesorten kombiniert werden.

Paprikareis

PAPRIKAREIS

Dieser pikante Paprikareis schmeckt der ganzen Familie. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Reis mit Gemüse

REIS MIT GEMÜSE

Eine köstliche Beilage zu vielen Fleisch- oder Fischgerichten ist der Reis mit Gemüse. Hier unser Rezept - Vorschlag.

Sattmacher-Pfanne

SATTMACHER-PFANNE

Wenn man Hunger hat, muss es einfach schnell gehen. Ein Rezept, das man sich für solche Momente merken sollte, ist diese Sattmacher-Pfanne.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Einfaches und schnelles Rezept. Habe anstatt normaler Butter Knoblauchbutter verwendet. Hat mit den frischen Kräutern super geschmeckt

Auf Kommentar antworten

Peloching
Peloching

Hört sich nach einer tollen Beilage an.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das werde ich beim nächsten Saucefleisch gleich mal ausprobieren. Sonst mache ich immer Gemüsereis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE