Kürbis-Reis-Eintopf

Das köstlich Kürbis-Reis-Eintopf - Rezept wird durch die Banane schön köstlich süß und fruchtig.

Kürbis-Reis-Eintopf Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (51 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Reis
1 Stk Zwiebel
400 g Kürbisfleisch
2 Stk Banane
200 ml Gemüsesuppe
4 EL Schlagobers
1 Prise Zitronengras
1 Prise Curry
2 EL Olivenöl

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird der Reis nach Packungsanweisung gekocht. Die Zwiebel in einer Pfanne mit heißem Öl anrösten. Den Kürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Kürbisstücke zu den Zwiebeln geben. Nun mit der Gemüsesuppe aufgießen, die Banane hinzufügen und solange köcheln lassen, bis der Kürbis weich genug ist.
  2. Den Eintopf mit Zitronengras und Curry würzen und mit dem Mixstab pürieren. Den Schlagobers unterrühren und noch kurz köcheln lassen. Den fertigen Reis in die Sauce rühren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
728
Fett
25,91 g
Eiweiß
12,64 g
Kohlenhydrate
105,48 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kuerbissuppe-mit-butternut-kuerbis.jpg

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternut Kürbis, aber desto intensiver ist der nussige Geschmack.

feine-kuerbissuppe.jpg

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese Feine Kürbissuppe. Mit diesem Rezept treffen Sie jeden Geschmack. Mit einem Esslöffel Sauerrahm servieren!

kuerbisgemuese.jpg

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

kuerbisgulasch.jpg

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Im Herbst bietet es sich perfekt an ein Kürbisgulasch zu kochen. Dieses Rezept schmeckt Ihnen ganz bestimmt wunderbar!

kuerbis-eintopf.jpg

KÜRBIS EINTOPF

Leicht bekömmlich ist der schmackhafte Kürbis Eintopf. Dieses tolle Rezept ist im Nu zubereitet.

User Kommentare

Nicole04

Mega lecker. Ich hab noch Shrimps und Kräuter hinein getan und einen Hauch Salz. Kann ich nur jedem empfehlen, der Kürbissuppe mal anders essen will!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ein unmoralisches Angebot ?

am 18.05.2022 04:08 von snakeeleven

Udo Lindenberg

am 17.05.2022 23:50 von Maarja