Kürbissüppchen

Mit diesem Rezept für ein herrliches Kürbissüppchen können sie bei der Vorspeise auf jeden Fall überzeugen.

Kürbissüppchen

Bewertung: Ø 4,7 (46 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 Stk Kürbis
200 ml Milch
100 ml Mineralwasser
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauch
1 Schb Butter
2 EL Petersilie, gehackt
2 EL Schnittlauch, gehackt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst schält man den Kürbis und befreit ihn von den Kernen..
  2. Danach wird der Zwiebel, der Knoblauch und der Kürbis so klein, wie möglich geschnitten und in einem Topf mit etwas Butter leicht angebraten (er soll nicht braun werden).
  3. Jetzt wird das Ganze mit der Milch und dem Wasser aufgefüllt (das Verhältnis kann variiert werden, je nach Geschmack).
  4. Lassen Sie alles auf kleiner Flamme ca. 25 Min köcheln. Wenn der Kürbis weich gekocht ist, wird das Ganze mit einem Pürierstab zerkleinert.
  5. Zum Schluss kommen noch die Kräuter und die Gewürze hinzu.

Tipps zum Rezept

Das Gericht kann noch mit Schlagobers oder Sauerrahm verfeinert werden, muss es aber meiner Meinung nach nicht.

Dazu servieren kann man selbstgemachtes Vollkornbrot.

Ergänzend zu den Gewürzen kann man noch Soja, Curry, Paprika, etwas Kürbiskernöl, braunen Zucker, Zimt und Ingwer verwenden - lasst euren Ideen freien Lauf. Lecker ist es auch, wenn man die Suppe mit gerösteten Kürbiskernen serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Zucchini - Suppe

ZUCCHINI - SUPPE

Zucchini Suppe schmeckt nicht nur gut, dieses Rezept ist auch schnell und einfach zubereitet.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Bärlauchsuppe

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE