Linguine mit Lachs in Weißwein

Zutaten für 4 Portionen
360 | g | Lachsfilet |
---|---|---|
1 | Zweig | Dill |
220 | ml | trockener Weißwein |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
2 | Dose | Tomaten(gewürfelt) |
160 | g | Créme Fraiche |
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Lachsfilet samt Dillzweigen, Weißwein, Salz und Pfeffer in einer Pfanne kurz aufkochen lassen, danach die Hitze reduzieren und mit der Restwärme den Lachs 5 Minuten garen lassen.
- Nun nimmt man das Filet aus der Pfanne, lässt es abkühlen und schneidet es dann in größere Stücke. Falls notwendig entfernt man die Gräten. Der entstandene Kochsud wird wieder erhitzt und man fügt nun die gewürfelten Tomaten und das Créme Fraiche hinzu. Diese Sauce muss danach 16 Minuten köchelnd eingedickt werden.
- Währenddessen bringt man einen Topf mit Salzwasser zum Kochen und kocht darin die Linguine laut Packungsanweisung. Am Schluss gießt man die Teigwaren in ein Sieb, vermischt sie behutsam mit der sämigen Tomatensauce und den Lachsstücken und serviert sie garniert mit frischen Dillzweigen.
Tipps zum Rezept
Wenn man dieses Gericht geschmacklich intensivieren möchte, kann man gekochte Garnelen in die Tomatenmischungen geben.
User Kommentare