Mango-Kürbis-Suppe

Eine fruchtig-würzige Mango-Kürbis-Suppe lässt sich mit diesem Rezept sehr köstlich und sehr einfach zubereiten.

mango-kuerbis-suppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (82 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Mango
600 g Kürbis
300 g Kartoffeln (mehlig)
3 EL Öl
1 EL Zucker
1 l Gemüsebrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

40 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Begonnen wird mit Zwiebeln und Knoblauchzehen, die geschält und anschließend fein gewürfelt werden. Nachdem auch die Mango geschält wurde, wird das Fruchtfleisch am Kern vorbei herunter geschnitten. Dann noch den geschälten Kürbis und die geschälten Kartoffeln in grobe Stücke schneiden.
  2. In einem Suppentopf wird nun das Öl erhitzt und Zwiebel-, sowie Knoblauchwürfel darin angeschwitzt. Sobald die Würfel glasig werden, kommen Kürbis und Kartoffeln dazu und werden für zwei-drei Minuten unter rühren mit gebraten.
  3. Bevor man mit der Gemüsebrühe ablöscht, wird noch mit dem Zucker etwas karamellisiert. Nach dem Ablöschen mit Salz und Pfeffer würzen und die geschnittene Mango dazugeben. Zugedeckt die Suppe nun für ca. 25 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen.
  4. Zum Schluss wird die Suppe dann mit dem Stabmixer püriert und nochmals abgeschmeckt. Um etwas erfrischende Säure hinzuzufügen, kann noch etwas Balsamico-Essig verwendet werden. Dann kann die Suppe in Tassen oder Tellern angerichtet und serviert werden.

Tipps zum Rezept

Zum Bestreuen der Suppe eignen sich Chili-Fäden oder gehacktes Koriandergrün.

ÄHNLICHE REZEPTE

mangocreme-mit-joghurt.jpg

MANGOCREME MIT JOGHURT

Ein erfrischendes und leichtes Dessert ist die Mangocreme mit Joghurt. Das Rezept für ein Sommerfest.

mango-salsa.jpg

MANGO-SALSA

Mango-Salsa ist passt sehr gut zu Geflügel, das Rezept ist leicht zubereitet.

mangocreme.jpg

MANGOCREME

Für dieses Rezept von der Mangocreme verwenden sie sehr reife Früchte, dann benötigen sie weniger Zucker.

flambierte-mangos.jpg

FLAMBIERTE MANGOS

Ein köstliches süßes Rezept, das vor dem Servieren mit Rum übergossen und angezündet wird. Wirklich köstlich diese Flambierten Mangos.

mango-joghurt-creme.jpg

MANGO-JOGHURT-CREME

Eine frisch, frutige Creme aus Mango und Joghurt - dieses Rezept erfrischt im heißen Sommer.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

MANGO MOUSSE

Ein erfrischendes und köstliches Dessert ist das Mango Mousse. Ein Rezept für einen heißen Sommertag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pflanzen-Tauschbörse

am 28.04.2021 20:08 von Lara1

Winterportulak-Suppe

am 28.04.2021 19:38 von Lara1

24 Minuten die Luft anhalten

am 28.04.2021 18:06 von Thanya