Matcha Muffins

Diese Matcha Muffins sind eine Köstlichkeit für Gaumen und Augen. Durch die grüne Farbe wird dieses Mehlspeisen - Rezept der Hingucker.

Matcha Muffins Foto HeikeRau / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,0 (64 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

120 g Mehl
120 g Zucker
50 g Öl
3 Stk Ei
1 Pk Backpulver
70 g Schokoladen (weiß)
3 TL Matcha
1 Prise Zimt
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Muffinblech

Zeit

50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Matcha Muffins zuerst das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
  2. Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Matcha-Pulver sowie Zimt hinzugeben und gut verrühren.
  3. Eier und Zucker schaumig schlagen. Öl unterrühren. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermengen. Abwechselnd die Mehlmischung und die Matcha-Schokolade unter die flüssige Masse heben, bis ein glatter Teig entsteht.
  4. Den Teig in die vorbereiteten Formen füllen und im Backrohr 25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

matcha-kekse.png

MATCHA KEKSE

Köstliche gesunde Matcha Kekse sind einfch gebacken und machen Laune. Das Rezept passt natürlich zu einer Matcha Latte.

cupcakes-mit-matcha.jpg

CUPCAKES MIT MATCHA

Herrlich fluffige Cupcakes mit Matcha sehen wahnsinnig toll aus und bringen Gäste ins Staunen. Hier das Rezept!

matcha-gruentee-roulade.jpg

MATCHA GRÜNTEE ROULADE

Eine Matcha Grüntee Roulade sieht einfach grandios aus und bringt Abwechslung in die Backstube. Das Rezept zum Nachbacken finden sie hier.

matcha-gruentee-mousse-mit-beeren.jpg

MATCHA GRÜNTEE MOUSSE MIT BEEREN

Ein leichtes sommerliches Dessert ist dieses Matcha Grüntee Mousse mit Beeren. Ein Rezept für ein Partybuffet.

waffeln-mit-matcha.jpg

WAFFELN MIT MATCHA

Ein besonderes Rezept für ihren Osterbrunch sind diese herrlich-grünen Waffeln mit Matcha, außerdem vegan.

matcha-ice-creme.jpg

MATCHA ICE-CREME

Gesund, vegan und einfach ist dieses Rezept vom Matcha Ice-Creme. Sicher der Hingucker bei einem Gartenfest.

User Kommentare

DIELiz

Matcha, auf der einen Seite mit süsslichen Geschmack, während er auf der anderen Seite dann doch auch einen herben Geschmack hat. Matcha Muffins backe ich, aber derzeit wohl noch nicht mit der richtigen Teeauswahl # weitersuchen

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Prinz Philip ist verstorben

am 09.04.2021 13:39 von MartinaM

Angebaggert beim Corona-Test

am 09.04.2021 13:17 von Zwiebel

Emotionales Essen

am 09.04.2021 13:07 von Katerchen