Mediterranes Pastasotto

Erstellt von Farori

Mediterranes Pastasotto passt als Hauptgericht oder als Beilage - Rezept zu mediterranen Fleischbällchen, gegrilltem Fleisch, Fisch oder Garnelen.

Mediterranes Pastasotto

Bewertung: Ø 3,7 (45 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Reisnudel (Kritharaki)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Paprika
2 Stk Tomate
1 Glas Artischockenherzen
2 EL Olivenöl
4 EL Parmesan (frisch gerieben)
500 ml Gemüsesuppe (warm)
1 Schuss Weißwein
0.5 TL Zimt
0.25 TL Pfeffer
4 Prise Salz
0.5 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

40 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

raffiniert

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und fein hacken. Paprika waschen, Strunk und Kerne entfernen und klein würfeln. Tomaten waschen und ebenfalls klein würfeln. Artischockenherzen gut abtropfen lassen und in dünne Spalten schneiden.
  2. In einem Topf Olivenöl erhitzen. Zwiebel darin glasig anrösten, dann Paprika und Artischockenherzen hinzugeben und kurz mitrösten. Nun Reisnudeln und Tomaten hinzufügen und mit einem Schuss Weißwein ablöschen.
  3. Mit Zimt, Pfeffer, Salz und Zucker würzen und schöpflöffelweise mit Gemüsesuppe aufgießen, bis die Reisnudeln knapp bedeckt sind.
  4. Unter vorsichtigem Rühren 10 - 15 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder Gemüsesuppe nachgießen, bis die Reisnudeln al dente sind und die Flüssigkeit fast komplett verdampft ist.
  5. Nun Brunch Tomate & Ricotta, sowie den geriebenen Parmesan gut unterheben. Nochmals mit Salz abschmecken und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Sonnenblumenbrot mit Brunch

SONNENBLUMENBROT MIT BRUNCH

Ein sehr saftiges Rezept ist das Sonnenblumenbrot mit Brunch. Schmeckt mit süßen und pikanten Aufstrichen.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

Zarte Vanillekipferl

ZARTE VANILLEKIPFERL

Süße und gleichzeitig zarte Vanillekipferl gelingen mit diesem Rezept. Die Keksdose gut verschließen, damit nicht sofort alle weggenascht werden.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Meine Reisnudeln sind nicht so groß-vielleicht weil ich sie in einem türkischen Geschäft gekauft habe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE