Mexicanos Auflauf

Erstellt von Dosch

Mit diesem Mexicanos Auflauf bringen sie Abwechslung in die heimische Küche. Ein Rezept, das ihre Lieben begeistern wird.

Mexicanos Auflauf

Bewertung: Ø 4,6 (80 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

400 g Faschiertes
1 Stk Zwiebel
2 Stk Paprika
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohne
500 g passierte Tomaten
1 Schuss Tequila (braun)
100 ml Rindsuppe
1 EL Öl
200 g Hartkäse gerieben
1 Pk Kellys Mexicanos
0.5 EL Öl
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 Stk Chilischote
1 Stk Lorbeerblatt
0.5 TL Kreuzkümmel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
35 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, würfelig schneiden und mit einem Esslöffel Öl in einem größeren Topf anrösten. Das Faschierte dazugeben und krümelig anbraten.
  2. Die Paprikas halbieren, entkernen, waschen und in Würfel schneiden und ebenfalls kurz mitrösten. Mit einem Schuss Tequila ablöschen, die passierten Tomaten dazugeben und gut durchrühren.
  3. Die Maiskörner und die Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen und ebenfalls in den Topf geben. Nun die Suppe dazugeben (eventuell die Menge anpassen, die Masse sollte nicht zu flüssig werden).
  4. Mit Salz, Pfeffer, gehackter Chilischote, Lorbeerblatt und Kreuzkümmel würzen und einige Minuten einköcheln lassen und danach von der Herdplatte nehmen.
  5. Eine Auflaufform mit einem halben Esslöffel Öl einfetten, das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.Das Lorbeerblatt entfernen, die Kelly´s Mexicanos grob zerbröseln (einige Stücke als Deko zurückbehalten) und mit der Hälfte des geriebenen Käses in den Topf geben, gut verrühren und in die gefettete Auflaufform füllen. Mit dem restlichen Käse bestreuen und ca. 20 bis 25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Knusprige Gemüsebällchen

KNUSPRIGE GEMÜSEBÄLLCHEN

Knusprige Gemüsebällchen sind mal eine tolle Abwechslung. Das Rezept verfeinert jedes warme Buffet.

Chili-Käse Dip

CHILI-KÄSE DIP

Dieser Chili-Käse Dip hat die gewisse Schärfe und ist stets willkommen. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Kleine herzhafte Snacks

KLEINE HERZHAFTE SNACKS

Das sind kleine herzhafte Snacks, die ruck-zuck weggemampft sind. Ein Häppchen Rezept für Feinschmecker.

Überbackene Tortilla Chips

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Schnitzel mit Tortilla Chips Panade

SCHNITZEL MIT TORTILLA CHIPS PANADE

Ein Schnitzel mit Tortilla Chips Panade ist die etwas andere Version eines köstlichen Hauptgangs. Das Rezept sorgt für tollen Knuspereffekt.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich finde es genial, dass bei dem Gericht mit einem Schuss Tequila gewürzt bzw. abgeschmeckt wird. Wir kochen sehr gerne Chili con Carne oder Tortillas, aber das hab ich noch nie gesehen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE