Nutellaschnitten

Dieser cremige Kuchen wird mit einer dunklen und hellen Masse über einem feinen Teig zubereitet. Das Rezept ist gut portionierbar und schmeckt toll.

nutellaschnitten.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.111 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

5 Stk Eier
250 g Zucker
0.125 l Öl
0.125 l Wasser
100 g Nüsse (gerieben)
2 EL Kakao
100 g Mehl (glatt)
1 Pk Backpulver

Zutaten für die Creme

1 l Patisseriecreme
4 Pk Sahnesteif
3 EL Nutella
2 EL Staubzucker
4 EL Schokoflocken (zum Besträuen)

Zeit

75 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Nutellaschnitten Eier trennen. Dotter, Zucker und Öl schaumig rühren.
  2. Wasser, Nüsse, Kakao, Mehl und Backpulver einrühren und am Scluss den Schnee unterheben.
  3. In einem hohen Blech oder einer Pfanne bei 170 Grad ca. 30 min. backen.
  4. Dunkle Creme: 1/2 Liter Patisseriecreme ca. 1 min glatt rühren. 2 Pkg. Sahnesteif einrühren bis Creme steif ist. Dann 3 EL Nutelle unterheben.
  5. Helle Creme: 1/2 Liter Patisseriecreme ca. 1 min glatt rühren. 2 Pkg. Sahnesteif einrühren bis Creme steif ist. Dann 2 EL Staubzucker unterheben.
  6. Den ausgekühlten Boden dann zuerst mit dunkler und dann mit der hellen Creme bestreichen. Mit Schokoflocken bestreuen.

Tipps zum Rezept

In Schnitten schneiden und servieren

Nährwert pro Portion

kcal
2.630
Fett
96,48 g
Eiweiß
65,20 g
Kohlenhydrate
387,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kardinalschnitten.jpg

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas Aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

nussschnecken.jpg

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Das Rezept ist ein kleiner Snack oder als Kaffeejause gedacht.

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Von diesen unwiderstehlichen Rumkugeln können Ihre Gäste nicht genug bekommen. Dieses Rezept gelingt im Nu.

original-linzer-torte.jpg

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte braucht ein wenig Geduld, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

raffaello.jpg

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

Erbse

ich werd beim nächsten mal weniger zucker nehmen, mir ist der kuchen fast etwas zu süß. aber sonst ganz gut!

Auf Kommentar antworten

martha

Mache ich immer wieder gerne, weil wir schokoladiges gerne essen. Ich gebe in die Creme noch etwas Schokolikör.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

passt aber perfekt für diese schnitten - funktioniert auch mit schlagobers, was mir lieber ist, da schlagobers ohne zusatzstoffe auskommt.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Der Kuchen klingt perfekten für einen Nutella-Tiger. Wird beim nächsten Geburtstag von meinem Freund gleich ausprobiert. Werde es aber auch mit Schlagobers ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

1 Liter Patisseriecreme ist etwas heftig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der norwegische Bogenschütze

am 15.10.2021 09:38 von Maarja