Eine süß-säuerliche Beilage ist das Kürbis-Chutney. Ein winterliches Rezept aus der ayurvedischen Küche.
Als Beilage zu Süßspeisen ist ein Orangen-Apfel-Kompott herrlich. Gesüßt wird in diesem Rezept mit Datteln.
Selbstgemachter Kräuteressig ist ein nettes Mitbringsel bei einer Einladung. Für dieses Rezept können sie auch Kräuter ihrer Wahl verwenden.
Die Erdbeer-Basilikum-Marmelade schmeckt schon am Morgen auf frischem Gebäck. Hier das köstliche Rezept.
Wenn die Wiesen im Frühling gelb leuchten, dann denken sie an dieses Rezept vom Löwenzahnblüten-Gelee.
Ein köstliches und sommerliches Aufstrich - Rezept ist diese Honigmelone-Marille Marmelade. Passt herrlich auf frischem Brot.
Besonders bei Wildgerichten darf eine Preiselbeer-Marmelade nicht fehlen. Hier das wunderbare Rezept aus Omas Kochbuch.
Diese Apfel-Hollerblüten-Marmelade kann man das ganze Jahr zubereiten. Dieses Rezept passt auch sehr gut zu einer Käseplatte.
Das Rezept Löwenzahnhonig stammt aus Omas Kochbuch. Löwenzahn gilt als stoffwechselanregend und blutbildend.
Das Apfelgelee mit Holunder ist ein köstlicher Brotaufstrich. Denken sie an dieses Rezept, wenn der Holunder blüht.