Österreichische Rezepte - Hausmannskost (6.280 Rezepte)

Grüne Linsensuppe

Grüne Linsensuppe

170 Bewertungen

Eine deftige und sehr schmackhafte Rezept - Idee für die kalte Jahreszeit ist die grüne Linsensuppe.

Kürbiscremesuppe

Kürbiscremesuppe

328 Bewertungen

Für dieses Kürbiscremesuppen Rezept kann man sowohl Muskat- oder Hokkaidokürbis verwenden.

Roggenbrot

Roggenbrot

349 Bewertungen

Roggenbrot ohne Sauerteig einfach selber backen. Schnelles Rezept mit wenigen Zutaten - saftig, locker und ideal für den Alltag.

Bohnengulasch mit Speck

Bohnengulasch mit Speck

143 Bewertungen

Pikant und deftig schmeckt das Bohnengulasch mit Speck. Ein Rezept für ein Abendessen an einem kalten Wintertag.

Wurstsuppe mit Kartoffeln

Wurstsuppe mit Kartoffeln

181 Bewertungen

Besonders deftig und sättigend ist die Wurstsuppe mit Kartoffeln. Ein Rezept für ein schnelles Abendessen in der kalten Jahreszeit.

Kartoffelauflauf

Kartoffelauflauf

211 Bewertungen

Das Rezept vom Kartoffelauflauf ist einfach in der Zubereitung und schmeckt köstlich als Abendessen.

Geschmorter Rinderbraten mit Wurzelrahmsauce

Geschmorter Rinderbraten mit Wurzelrahmsauce

143 Bewertungen

Der geschmorte Rinderbraten mit Wurzelrahmsauce ist eine Delikatesse. Versuchen sie das feine Rezept aus der österreichischen Küche.

Kalbsgulasch

Kalbsgulasch

4 Bewertungen

Eine österreichische Delikatesse ist dieses feine Kalbsgulasch. Für dieses Rezept verwendet Oma immer Kalbsvogerl.

Omas Champignon-Schnitzel

Omas Champignon-Schnitzel

56 Bewertungen

Das Rezept von Omas Champignon-Schnitzel stammt aus einem alten Kochbuch. Ein hervorragendes Mittagessen am nächsten Sonntag.

Germstriezel

Germstriezel

449 Bewertungen

Ein feines und süßes Frühstückgebäck ist ein Germstriezel. Hier das Rezept für den nächsten Sonntags-Brunch.

NEUE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL