Omelettrolle mit Frischkäse und Salat

Mit Frischkäse und knackigem Salat gefüllt schmeckt diese Omelettrolle köstlich. Ein echtes Power Rezept.

Omelettrolle mit Frischkäse und Salat

Bewertung: Ø 4,4 (48 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

10 Stk Cherry-Tomaten
6 Stk Eier
50 g Frischkäse
0.25 Stk gelber Paprika
0.25 Stk grüner Paprika
1 TL Olivenöl
3 zw Petersilie
1 Prise Pfeffer
0.25 Stk roter Paprika
0.25 Stk Salatgurke
1 Prise Salz
0.5 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Gemüse wird gewaschen. Von den Paprika werden die Kerngehäuse entfernt. Dann werden sie in kleine Würfel geschnitten. Die Cherry-Tomaten halbieren. Die Salatgurke schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel wird ebenfalls geschält und fein gewürfelt. Nun können Sie das Gemüse in einer Schüssel vermengen und die Petersilienblätter dazu geben.
  2. Vier der Eier werden getrennt und nur das Eiweiß in eine Schüssel gegeben. Die letzten beiden Eier werden komplett dazu gegeben. Jetzt kommt noch ein Schuss Mineralwasser hinein und alles wird mit dem Schneebesen verquirlt.
  3. In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erwärmen. Die Eiermasse in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ei bei mittlerer Hitze stocken lassen, bis es an der Oberfläche nur noch ein wenig flüssig ist. Dann wird es umgedreht.
  4. Zum Schluss wird das fertige Omelett mit Frischkäse bestrichen, das Gemüse in der Mitte verteilt und das Omelett zusammengerollt. Jetzt kann es serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinilaibchen Low Carb

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

Low- Carb Leinsamen-Knäckebrot

LOW- CARB LEINSAMEN-KNÄCKEBROT

Das Low-Carb Leinsamen-Knäckebrot ist der ideale Sattmacher zum Frühstück, oder für den kleinen Hunger zwischendurch. Das Rezept ist schnell gemacht.

Leichter Topfen-Ei-Dip

LEICHTER TOPFEN-EI-DIP

Unbeschwert genießen können Sie mit diesem leichten Topfen-Ei-Dip. Ein leckeres Rezept, das bestimmt gut ankommt.

Beeriger Milch-Shake mit Minze

BEERIGER MILCH-SHAKE MIT MINZE

Ein Geschmackserlebnis ist dieser beerige Milch-Shake mit Minze. Ein Rezept für einen erfrischenden Start in den Tag.

Gurkenhäppchen

GURKENHÄPPCHEN

Die Gurkenhäppchen eignen sich sehr gut als knackiges, gesundes Fingerfood, oder auch als leichtes Abendessen. Ein Rezept zum gesunden Snacken.

Gemüsenudeln mit Ziegenkäsesauce

GEMÜSENUDELN MIT ZIEGENKÄSESAUCE

Die Nudeln werden bei diesem Rezept durch Karotten- und Pastinakenstreifen ersetzt. Dazu gibt es eine cremige Sauce aus Ziegenkäse. Lecker!

User Kommentare

johuna
johuna

Klingt nach einem Rezept, das ich bestimmt nachkochen werde.
Aber bestimmt nehme ich kein Olivenöl, sondern einheimisches.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Sehr erfrischend auch an heißen Sommertagen - und man hat nicht das Gefühl nur Salat und nichts sättigendes verdrückt zu haben ;)

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Ich könnte mir vorstellen , dass Radischen eine richtig gute Ergänzung wären und marthas Idee mit dem Käse finde ich auch super

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Gute Anregung von Gabriele, könnte mir vorstellen das warme Gemüse noch mit geriebenen Gouda bestreuen und dann sofort einrollen und servieren.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

ich würde das gemüse leicht anschwitzen, damit nicht das kalte gemüse auf dem warmen omelett liegt..

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sehr leckeres Rezept. Man kann auch gegrilltes Hühnerfleisch dazugeben und für Vegetarier eben ohne.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE