Orangensuppe

Aroma pur versprüht diese Orangensuppe. Ein Rezept das richtig Lust auf eine gesunde Vorspeise macht und das südliche Flair nach Hause bringt.

Orangensuppe Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (43 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
200 g Karotten
350 ml Wasser
2 Stk Suppenwürze
75 ml Kokosmilch
1 EL Zitrone (Saft)
1 TL Ingwer (gehackt)
0.5 Glas Orangensaft
1 TL Limettensaft

Zeit

160 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 140 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Karotten schälen und in dünne Scheiben raspeln. Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Die Gemüsebrühe mit dem Zwiebel und dem Muskat aufkochen lassen und zugedeckt circa zehn Minuten weiter köcheln.
  3. Kokosmilch, Zitronensaft, Ingwer, sowie Karotten zugeben und mit Chili würzen. Die Suppe so lange köcheln lassen, bis die Karotten weich sind.
  4. Anschließend die Suppe, Orangen- und Limettensaft fein pürieren und nochmals mit Salz und Chili abschmecken.
  5. Die Suppe kann nun sofort serfiert werden, oder wer eine kalte Variante mag: Die Suppe etwa zwei Stunden im Kühlschrank kalt stellen erst dann servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
133
Fett
9,30 g
Eiweiß
3,13 g
Kohlenhydrate
11,71 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Katerchen

Die Orangensuppe ist wirklich etwas Außergewöhnliches. Die Zutaten habe ich alle im Haus, die wird heute Abend gekocht. Ich streue dann noch in Zimtbutter geröstete Brotwürfel darauf.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch

Billige Bahntickets in Deutschland

am 19.05.2022 14:49 von Maarja