Orientalisches Rindergulasch

Erstellt von Farori

Ein ausgefallenes Rezept ist dieses orientalische Rindergulasch mit feinen Gewürzen und Gemüse.

Orientalisches Rindergulasch

Bewertung: Ø 4,1 (21 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Gulaschfleisch (vom Rind)
1 Stk Zwiebel
1 Dose Tomaten (stückig, im eigenen Saft)
2 Stk Paprika
1 EL Baharat
1 Stk Zitrone (Bio, Schale unbehandelt)
1 EL Zucker
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Gulasch Rezepte

Zeit

110 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
90 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und würfeln. Paprika waschen, Strunk und Kerne entfernen und ebenfalls würfeln.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel glasig andünsten, dann Gulaschfleisch hinzufügen und kurz mitrösten.
  3. Paprika hinzugeben, nochmals kurz rösten, dann mit etwas Wasser aufgießen, bis das Fleisch knapp bedeckt ist. Zitrone waschen, halbieren und einlegen.
  4. Dosentomaten unterheben, mit Baharat, Salz und Zucker würzen und 90 Minuten sanft köcheln lassen, bis die Flüssigkeit sämig eingekocht ist. Dabei immer wieder umrühren.
  5. Nun Zitronenhälften entfernen, bei Bedarf nochmals mit Zucker und Salz abschmecken und servieren.

Tipps zum Rezept

Passt gut zu Reis oder Fladenbrot.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ungarische Gulaschsuppe

UNGARISCHE GULASCHSUPPE

Das Rezept für eine Ungarische Gulaschsuppe ist sehr würzig, pikant, geschmackvoll in allen Noten und stellt eine herrliche Vorspeise und Hauptspeise.

Szegediner Gulasch

SZEGEDINER GULASCH

Das saftige Szegediner Gulasch bringt Kraft nach einem anstrengenden Tag. Ein tolles Rezept, das einfach zubereitet wird.

Fisolengulasch

FISOLENGULASCH

Ein saftiges und würziges Fisolengulasch gelingt mit diesem Rezept. Die köstliche Hauptspeise wird allen schmecken.

Bohnengulasch

BOHNENGULASCH

Ein Bohnengulasch wird klassisch zu Weißbrot verzehrt.

Gulasch-Suppe

GULASCH-SUPPE

Eine Gulasch-Suppe ist ein Hausmannskost Klassiker. Mit diesem Rezept werden Sie Ihre Familie überzeugen.

Szegediner Gulasch

SZEGEDINER GULASCH

Das Rezept für Szegediner Gulasch ist ein klassischer Krauteintopf und stammt ursprünglich aus Ungarn.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Rindsgulasch liebe ich in allen Variationen, für dieses "Orientalische Rindesgulasch" muss ich mir noch die Gewürzmischung " Baharat" organisieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE