Pasta an Krensoße

Ein abwechslungsreiches Nudel-Rezept für würzig-sahnige Pasta an Krensoße.

Pasta an Krensoße

Bewertung: Ø 4,8 (18 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

5 Stg Stangensellerie (mit Grün)
1 Prise Salz
2 Stk Schalotten
175 g Nudeln (Penne)
20 g Butter
150 ml Gemüsebrühe
1 Stk Kren (ca. 4 cm lang)
0.5 Stk Zitrone (Bio)
0.5 Stk Apfel
50 g Mascarpone
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst wird ein Topf mit reichlich Salzwasser zum kochen auf den Herd gestellt. Während das Wasser zum kochen gebracht wird, wird der Stangensellerie gewaschen und das Grün fein gehackt für das Anrichten beiseitegelegt. Der Rest wird in feine Scheiben geschnitten.
  2. Nun die Nudeln in kochende Salzwasser geben und laut Packungsanweisung bissfest garen. Inzwischen die Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden. Dann diese mit den Selleriescheiben in Butter in einer Pfanne anschwitzen.
  3. Werden die Zwiebeln glasig, mit Brühe aufgießen und einmal aufgekocht bei reduzierter Hitze für 5 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die halbierte Zitrone auspressen und mit dem Saft den gewaschenen und fein geriebenen Kren marinieren.
  4. Auch den halben Apfel waschen, entkernen und dazu reiben. Zum Schluss den Mascarpone untermischen und zur Soße in die Pfanne geben. Nun noch die Nudeln in ein Sieb abgießen, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und beides Gemischt mit dem Selleriegrün bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE