Penne in Nuss-Zwiebelsauce

Penne in Nuss-Zwiebelsauce schmecken sensationell, trotz der ausgefallenen Kombination. Versuchen sie dieses winterliche Pasta - Rezept.

Penne in Nuss-Zwiebelsauce

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Nudeln
100 g Nüsse (gehackt)
1 EL Butter
80 ml Milch
100 ml Schlagobers
1 Prise Salz und Pfeffer
2 Stk Zwiebel (mittelgroß)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Penne in Nuss-Zwiebelsauce zuerst die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen. Anschließend gut abtropfen lassen.
  2. Zwiebel schälen und fein hacken. Die Nüsse in einer Pfanne rösten, die Butter und die Zwiebeln dazugeben und dünsten.
  3. Obers und Milch zugießen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles etwas köcheln lassen. Nudeln mit der Sauce gut vermengen.

Tipps zum Rezept

Mit Petersilie bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feine Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Wird sicher gut schmecken diese Nuss-Zwiebelsauce, allerdings fehlt in der Zutatenliste die Zwiebelmenge bzw. überhaupt Zwiebel. Ich werde mich selbst an die Menge herantasten.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

steht nun dabei, danke für den HInweis.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ein ganz besonderes Erlebnis, der Biss auf die gehackten Nüsse. Penne mal anders für mich. Herrlicher Geschmack.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE