Pfeffriger Rucola-Champignon-Salat

Erstellt von Farori

Der pfeffrige Rucola-Champignon-Salat schmeckt wunderbar als Beilage, aber ist auch ein tolles Rezept für eine besondere Vorspeise.

Pfeffriger Rucola-Champignon-Salat Foto Farori

Bewertung: Ø 3,6 (23 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Rucola
125 g Champignon
1 Stk Tomate
2 EL Olivenöl
2 Schuss Prosecco
0.5 TL Pfeffer (grob gemahlen)
2 Prise Salz
4 Prise Zucker

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Rucola waschen und sehr gut trocken schleudern. In der Zwischenzeit Champignons putzen und blättrig schneiden. Tomate waschen, Strunk entfernen und in feine Spalten schneiden.
  2. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Champignons unter Wenden kräftig anrösten, mit Salz würzen und mit Prosecco ablöschen. Noch ein paar Sekunden einreduzieren lassen, dann von der Herdplatte ziehen.
  3. Groben Pfeffer unterheben und mit etwas Zucker abschmecken. Rucola auf Tellern anrichten. Tomaten darauf drapieren, dann die Champignons über dem Salat verteilen. Mit dem Bratensatz beträufeln.

Tipps zum Rezept

Dazu passt besonders gut gehobelter Parmesan, aber auch gegrillter Käse wie Feta oder Mozzarella im Speckmantel, oder aber gegrillter Fisch oder gegrilltes Huhn.

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

gurkensalat-mit-sauerrahm.jpg

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

reissalat.jpg

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kuckuck - der Frühlingsbote

am 31.03.2021 05:42 von Pesu07

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair