Pomodori di riso

Toller Eyecatcher ist das Rezept Pomodori di riso. Hierbei werden Tomaten ausgehölt und mit einer köstlichen Fülle gefüllt. Tolles Partyrezept.

Pomodori di riso Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stg Basilikum
4 EL frischer Parmesan
3 Stk größere Kartoffeln
1 Msp Oregano
8 Stk reife Tomaten
8 EL Reis
2 Stk Knoblauchzehen
1 Schuss Olivenöl
1 Msp Pfeffer
1 Msp Salz

Zeit

95 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 75 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen und so aufschneiden, dass ihr nur das obere Stück Drittel mit der Stielnarbe wegschneidet (nicht wegschmeißen).
  2. Aus der anderen größeren Hälfte, das Innnere herausschaben, so dass Ihr ein leeres Tomatenghäuse habt.
  3. Nun das ausgeschabte Kerngehäuse in eine Schüssel mit den kleingeschnittenem Knoblauch und den Reis geben, dann noch Salz, Pfeffer, Parmesan, Olivenöl, Oregano und Basilikum dazugeben und alles vermengen. Mit diesem Mix, das leere Tomatenhaus wieder füllen.
  4. Die Tomatenhälften in eine Schmorpfanne, die mit reichlich Olivenöl eingefettet ist, legen, die Tomaten mit den abgschnittenem "Dach" wieder abdecken und zwischen die Tomaten, rohe Kartoffelviertel geben.
  5. Über die Tomaten noch einmal einige Esslöffel Öl tropfen lassen und nun im Ofen für 75 Minuten bei 200°Grad backen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
264
Fett
9,79 g
Eiweiß
10,19 g
Kohlenhydrate
36,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tomatensauce.jpg

TOMATENSAUCE

Mit Teigwaren schmeckt diese selbstgemachte Tomatensauce einfach himmlisch. Das einfach Rezept zum nachkochen.

passierte-tomaten-selbstgemacht.jpg

PASSIERTE TOMATEN SELBSTGEMACHT

Passierte Tomaten Selbstgemacht schmecken bedeutend besser als das Fertigprodukt. Eine tolle Rezept - Idee, wenn sie zuviele Tomaten im Garten haben.

tomatensugo.jpg

TOMATENSUGO

Das Tomatensugo lässt sich einfach vorbereiten, mit diesem Rezept gelingt es Ihnen ohne großen Zeitaufwand und schmeckt vorzüglich.

tomatensosse.jpg

TOMATENSOSSE

In der Tomatenzeit ist die Tomatensoße immer ein Hit. Das Rezept ist schnell gemacht und schmeckt köstlich zu Nudeln.

getrocknete-eingelegte-tomaten.jpg

GETROCKNETE EINGELEGTE TOMATEN

Getrocknete, im Glas eingelegte Tomaten werden für die Vorratskammer zubereitet. Ein perfektes Rezept in der Tomatenzeit.

letscho.jpg

LETSCHO

Sobald die Tomaten und Paprika Saison beginnt, ist das Rezept für Letscho eine wunderbare Beilage. Auch zum Einfrieren bestens geeignet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Dessert, Kuchen, Gebäck mit Maroni

am 26.09.2021 19:22 von xblue

bekomme keine Info-Mails mehr

am 26.09.2021 19:03 von Raptor

Gartenzaun -Grenze

am 26.09.2021 18:26 von Limone

Welcome Produkte

am 26.09.2021 18:17 von Limone

Der Preis ist schon heftig

am 26.09.2021 18:00 von Lara1