Puddingcreme mit Himbeer-Soße

Erstellt von Gungun

Herrlich cremiger Pudding mit fruchtigen Himbeeren. Dieses Rezept für Puddingcreme mit Himbeer-Soße ist perfekt für ein wunderbares Dessert und eine süße Verführung.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

250 ml Milch
8 Bl Gelatine
20 g Puddingpulver
750 ml Schlagobers
60 g Kristallzucker
1 Pk Vanillezucker
1 Stk Eidotter
1 Prise Salz
60 g Staubzucker
1 EL Rum

Zutaten für die Himbeer-Soße

200 g Himbeere
3 EL Wasser
2 EL Zucker

Zeit

100 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Puddingcreme 6 Esslöffel Milch abnehmen und die restliche Milch in einen Topf gießen und zusammen mit dem Kristallzucker und Vanillezucker sowie einer Prise Salz aufkochen.
  2. Nun die verbliebene Milch mit dem Vanillepuddingpulver und dem Dotter verrühren und in die heiße Milch einrühren. Etwa 1 Minute bei permanentem Rühren kochen lassen. Den Pudding in eine Schüssel umfüllen, mit etwas Staubzucker bestreuen, mit Frischhaltefolie abdecken und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und gut durchkühlen.
  3. Als nächstes die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und den Obers steif schlagen. Den Pudding mit dem Pürierstab sowie dem fein gesiebten Staubzucker und Rum mixen. Nun die Gelatine ausdrücken und in einem Topf mit wenig Wasser erhitzen. Gelatine unter die Puddingcreme mixen. Diese Masse unter das steif geschlagene Obers heben.
  4. Für die Himbeer-Soße die Himbeeren waschen und in einen Topf mit dem Wasser und Zucker kochen. Anschließend durch ein Passiersieb streichen.

Nährwert pro Portion

kcal
617
Fett
48,22 g
Eiweiß
7,84 g
Kohlenhydrate
37,16 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Gungun

Hallo hoffentlich gefällt euch dieses Rezept dabei habe ich mir viel Mühe gegeben.Und noch ein Tipp am besten gefällt mir es wenn die Soße über die Puddingcreme gegossen wird

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Nüsse für den Nussschnaps

am 18.06.2021 12:49 von Pesu07

Wiederverwendbare "Eiswürfel"

am 18.06.2021 12:19 von Raptor

Quallen das Superfood?

am 18.06.2021 12:00 von snakeeleven