Puten-Eintopf mit Champignons

Puten-Eintopf mit Champignons ist ein Rezept für die ganze Familie, überraschen Se Ihre Lieben mit diesem Gericht!

Puten-Eintopf mit Champignons Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,8 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1.2 l Hühnersuppe
500 g Putenbrust
150 g Reis
100 g Champignons
3 EL Sojasauce
3 EL Butter
1 Stk Ingwer, ca. 2 cm

Benötigte Küchenutensilien

Mörser

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Reis zubereiten: dafür Wasser nach Packungsanleitung bemessen und zum Kochen bringen. Reis hinzufügen, Hitze abdrehen und Reis ca. 20 Minuten (bzw. nach Packungsangabe) quellen lassen. Alternativ einen Reiskocher verwenden.
  2. In der Zwischenzeit Ingwer schälen und reiben, Knoblauch mittels Mörser zerkleinern. Das Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  3. Nun die Hälfte der Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Putenwürfel kurz scharf anbraten, Knoblauch und Ingwer hinzufügen, umrühren und dann mit Suppe ablöschen. Alles etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Danach die Erbsen hinzufügen und in der Suppe ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  5. In der Zwischenzeit die Champignons putzen und blättrig schneiden. Dann in restlicher Butter in einer beschichteten Pfanne kurz anbraten.
  6. Anschließend die Champignons zur Suppe hinzugeben und alles einmal aufkochen lassen. Nun die Suppe mit Sojasauce würzen und abschließend mit Reis ergänzen. Nochmals abgeschmeckt servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
367
Fett
13,51 g
Eiweiß
34,67 g
Kohlenhydrate
31,91 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

linseneintopf.jpg

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt.

minestrone.jpg

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

irish-stew.jpg

IRISH STEW

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

gemuseeintopf.jpg

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

berglinseneintopf.jpg

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

bauerneintopf.jpg

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Was ich niemals kaufen würde

am 28.10.2021 08:01 von Maarja

Schon in der Antike

am 28.10.2021 07:53 von Maarja

Schokolade

am 28.10.2021 06:41 von Paradeis