Quinoasalat

Das Rezept für Quinoasalat ist gesund und leicht sowie schnell zubereitet. Schmeckt köstlich und hat wenige Kalorien.

quinoasalat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (127 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

160 g Quinoa
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Oregano
6 EL Olivenöl
2 EL Weißweinessig
10 Stk Oliven
120 g Schafskäse
1 Stk Gurke
3 Stk Tomaten
1 Stk Zwiebel

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Quinoa in einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen und 15 Minuten lang köcheln lassen.
  2. Alle Zutaten klein schneiden und dann mit dem Quinoa vermischen.
  3. Würzen, abschmecken und genießen.

Nährwert pro Portion

kcal
813
Fett
52,90 g
Eiweiß
22,66 g
Kohlenhydrate
60,26 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

tamixpanda

Quinoasalat ist super und eben sehr proteinreich. Ich geb auch gern noch rote Linsen dazu (einfach paar Minuten Quinoa vorkochen lassen - dann Linsen dazugeben).

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi

Klingt tatsächlich sehr einfach und gut. So viele Quinoarezepte gibt es noch gar nicht, aber dieses Salatrezept werde ich gleich heute ausprobieren. Passt perfekt zum Grillabend.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich mache zu so einem Salat noch Vollkornweckerl dazu. Dann hast du schon eine lecker Mahlzeit zubereitet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vögel füttern im Sommer?

am 21.05.2022 08:13 von Maarja

Mastblüte bei den Walnussbäumen

am 21.05.2022 07:59 von Maarja

Gemüse des Jahres 2022

am 21.05.2022 06:50 von Pesu07

Schimpfen :-)

am 21.05.2022 06:39 von Pesu07

Ferien in Hamburg

am 21.05.2022 06:17 von Ullis