Radieschen Carpaccio

Ein sommerliches Vorspeisen-Rezept für frisches Radieschen Carpaccio mit Granatapfel.

Radieschen Carpaccio Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,8 (59 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Bund Radieschen (große)
1 EL Balsamicoessig (weiß)
1 EL Granatapfelsirup
1 EL Olivenöl
0.5 Stk Zitrone (Bio - unbehandelt)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Zweig Minze
0.5 Stk Granatapfel

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsereibe

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die frischen Radieschen werden als erstes sauber geputzt und gewaschen und dann auf einer Küchenreibe fein gehobelt oder mit dem Messer in sehr dünne Scheiben geschnitten.
  2. Die geschnittenen Radieschen dann auf den Tellern aufgefächert auflegen. Als nächstes den halben Granatapfel nochmals halbieren oder vierteln und mit einem Löffel die kleinen Kerne herauslösen. Diese werden auf den Radieschen verteilt.
  3. Für das Dressing die Bio-Zitrone heiß abwaschen und abtrocknen. Dann die Schale dünn herunterreiben.
  4. Diese wird mit Balsamicoessig, Granatapfelsirup, Olivenöl sowie Salz und Pfeffer gut vermischt und über das Carpaccio geträufelt. Mit der gewaschenen frischen Minze garnieren und es kann serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
73
Fett
5,26 g
Eiweiß
0,86 g
Kohlenhydrate
5,52 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

radieschenaufstrich.jpg

RADIESCHENAUFSTRICH

Ein gesunder Radieschenaufstrich ist ein Rezept, das erfrischend und würzig perfekt in den Frühling passt.

radieschencreme.jpg

RADIESCHENCREME

Dieses sommerliche Rezept für frische Radieschencreme eignet sich sowohl als Aufstrich, als auch als köstlichen Dip.

radieschensalat-mit-kaese.jpg

RADIESCHENSALAT MIT KÄSE

Einfach, köstlich und schnell zubereitet ist dieses Rezept für Radieschensalat mit Käse.

radieschen-chips.jpg

RADIESCHEN CHIPS

Ein gesunder Snack für den Sommer bietet dieses Rezept für köstliche Radieschen Chips aus dem Ofen.

radieschensuppe-mit-kren.jpg

RADIESCHENSUPPE MIT KREN

Ein köstliches Frühlings-Rezept für würzige Radieschensuppe mit Kren - schnell und einfach zubereitet.

Kren-Radieschengrün-Suppe

KREN-RADIESCHENGRÜN-SUPPE

Eine Kren-Radieschengrün-Suppe ist in der Frühlingszeit ein wunderbares Suppen Rezept zum Nachkochen und Geniessen.

User Kommentare

DIELiz

das Radieschen Carpaccio mit Granatapfel ist für mich eine neuartige Geschmackskomposition. Radieschen und Granatapfel kann ich mir auch mit Mozzarella vorstellen

Auf Kommentar antworten

walnuss

Klingt sehr gut, aber wo bekomme ich Granatapfelsirup? Außerdem fehlen in den Zutaten die Granatapfelkerne, beziehungsweise der halbe Granatapfel (wie in der Zubereitung angegeben und am Foto abgebildet)!

Auf Kommentar antworten

simone

Darbo bietet Granatapfelsirup an, gibts bei Merkur + Großhandelgeschäften. Der Granatapfel ist nun auch in der Zutatenliste zu finden ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Neue Prämien?

am 16.10.2021 13:07 von Zwiebel

Die Heißzeit ist angebrochen

am 16.10.2021 12:43 von snakeeleven

🎶La 🎶le🎶 lu

am 16.10.2021 11:39 von MaryLou