Radieschensuppe

Ein schmackhaftes Rezept ist die Radieschensuppe. Das Gemüse ist mit dem Vitamin C sehr wohltuend für die eigene Gesundheit.

Radieschensuppe Foto timolina / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (331 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

5 Bund Radieschen
4 EL Butter
1 TL Mehl
2 Stk Lauch
2 Stk Knoblauchzehe
1.5 l Wasser
2.5 Stk Suppenwürze
250 ml Wein (weiß)
250 ml Schlagobers
2 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In einem Topf den fein geschnittenen Lauch, Radieschen und den Knoblauch in Butter anschwitzen, anschließend mit dem Mehl stauben.
  2. Nun wird mit Weißwein abgelöscht und mit der Gemüsebrühe aufgegossen. Die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen, dann etwa 15 Minuten köcheln lassen.
  3. Die Radieschensuppe wird anschließend umgerührt, mit Schlagobers verfeinert und noch einmal nachgewürzt.
  4. Um die Suppe appetitlich anzurichten, kann diese zusätzlich mit Radieschenstreifen, einem halben, hartgekochten Ei serviert werden.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann die Suppe natürlich auch pürieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

brokkolicremesuppe.jpg

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Pesu07

Ich serviere diese Radieschensuppe gerne mit Weißbrot und einem Schlagobershauberl darauf. Die Variante mit dem hartgekochten Ei schaut auch sehr schön aus.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Oh wow. Die Suppe sieht man ja selten. Schaut super köstlich aus. Wunderbare Frühlings Farbe. Bestimmt sehr schmackhafte Suppe mit den Radieschen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair