Ribiseljoghurt

Erstellt von berni1985

Dieses gesunde Rezept vom Ribiseljoghurt garantiert einen Start in den Tag mit viel Energie.

Ribiseljoghurt

Bewertung: Ø 4,0 (15 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

150 g Naturjoghurt
1 TL Honig
40 g Ribisel
1 Prise Haferflocken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Frühlingsrezepte

Zeit

5 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Joghurt mit dem Honig vermischen. Die Ribiseln waschen und gemeinsam mit den Haferflocken zu dem Joghurt geben.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben noch Nüsse, Leinsamen oder Ähnliches dazugeben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Cremige Frühlingssuppe

CREMIGE FRÜHLINGSSUPPE

Cremige Frühlingssuppe ist einfach zubereitet, das Rezept ist eine köstliche Vorspeise mit Gemüse und Erdäpfeln.

User Kommentare

martha
martha

Zu Früchten nehme ich meist Vanillejoghurt und dazu gebe ich aber keinen Honig mehr. Hab auch schon Honigjoghurt dazu verwendet, jedoch bekommen ich dies eher selten.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag lieber fruchtjoghurt, dann kann man den Honig weglassen, sonst wird es dann doch zu süss. Toller Energiekick.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Diese Art von Ribiseljoghurt schmeckt mir sehr gut und wird auch manchmal als Müsli zum Frühstück gegessen. Den Honig ersetze ich durch Stevia.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Oh super Frühstück. Habe so und so immer viele ribisel im Garten. Sehr einfach und nahrhaftes Frühstück. Mit Honig auch nicht ganz so sauer mit den ribisel.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

süss und sauer harmonieren bei diesem Frühstücksbecher perfekt miteinander. Mit mehr als einer Prise Haferflocken wird es mir ein guter Start in den Tag sein. Die Ribisel werde ich andrücken

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE