Porridge mit schwarzem Reis, Mango, Passionsfrucht und Kokos

Dieses Rezept ist großartig für Frühstücksgäste. Porridge mit schwarzem Reis, Mango, Passionsfrucht und Kokos schmeckt bestimmt jedem!

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g schwarzer Reis
1 Stk Mango (reif)
1 Stk Limette
1 EL Haselnusskerne (blanchiert)
1 EL Kokosflocken
2 Stk Bananen (reif)
200 ml Haselnussmilch
1 TL Vanillepulver
2 Stk Passionsfrüchte (schrumplig)
4 EL Joghurt

Benötigte Küchenutensilien

Mörser

Zeit

50 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den schwarzen Reis ganz einfach nach Packungsangabe kochen. Am Besten sogar etwas zu lange köcheln, damit die Körner super weich werden. Danach abgießen und abkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern entfernen. Danach mit dem Saft einer Limette im Mixer pürieren und umfüllen. Die Nüsse und Kokosnuss in einer Pfanne (getrennt voneinander) ohne Fett rösten und anschließend im Mörser grob zerreiben.
  3. Nun die Bananen schälen und in den Mixer geben. Mit Haselnussmilch, Vanillepulver und zwei Drittel des Reises pürieren. Nun das Püree mit dem restlichen Reis vermengen. In hübsche Schälchen füllen und das Mangopüree darüber geben. Danach über jede Portion eine halbe Passionsfrucht geben und 1 EL Joghurt übergießen. Das Ganze nun mit Haselnüssen und Kokosflocken bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
304
Fett
3,66 g
Eiweiß
7,37 g
Kohlenhydrate
60,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

baerlauchlaibchen-mit-kraeutercreme.jpg

BÄRLAUCHLAIBCHEN MIT KRÄUTERCREME

Geschmackvolles Rezept für den Frühling: Würzige Bärlauchlaibchen mit erfrischender Kräutercreme.

fruehlingsrisotto-mit-radieschen.jpg

FRÜHLINGSRISOTTO MIT RADIESCHEN

Ein Frühlingsrisotto mit Radieschen weckt Frühlingsgefühle. Das Rezept ist schnell gemacht.

radieschensuppe.jpg

RADIESCHENSUPPE

Eine frühlingshafte Radieschensuppe gelingt mit diesem einfachen Rezept als köstliche Vorspeise.

baerlauch-butter.jpg

BÄRLAUCH BUTTER

Den Frühling auf das Brot bringen und durch die köstliche Bärlauch Butter alle Frühlingsgeister in dir wecken. Ein einfaches Rezept für Jedermann.

rhabarberkuchen.jpg

RHABARBERKUCHEN

Wer süß-säuerlich liebt, wird auch diesen Rhabarberkuchen lieben!

ribiseljoghurt.jpg

RIBISELJOGHURT

Dieses gesunde Rezept vom Ribiseljoghurt garantiert einen Start in den Tag mit viel Energie.

User Kommentare

DIELiz

Porridge mit schwarzem Reis, Mango, Passionsfrucht und Kokos - welch Name für eine Speise, aber man weiss sofort was verwendet wird - Wie auch immer, es gefällt mir. Habe bisher schwarzen Reis noch nie süss zubereitet und werde es nun einmal ausprobieren. Danke für die feine Idee.

Auf Kommentar antworten

martha

Habe bisher Porridge nicht mit weder schwarzen noch anderen Reis gekocht, sondern immer mit Haferflocken. Klingt aber interessant dieses Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE